Erfahrungen bei Geräteturnen bei bay. Sporttest

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen, bezüglich des Schwierigkeitsgrades ihr beim Geräteturnen (vgl. Video: http://www.youtube.com/watch?v=3hSiKud1F58) gemacht habt und wie schwierig die Bewertung ist. Soll heißen ob man eine 5 bei dieser Übung schaffen kann (dies ist nämlich die einzige Disziplin die für mich schwierig wäre).
Danke für alle hilfreichen Antworten!
Buffon1691

Moin,

auch ohne Erfahrung sagt doch der gesunde Menschenverstand, dass man für jede Übung die Note 5 (oder auch 6) schaffen kann.
Außerdem steht es hier:

_Prüfungsgebiet Gerätturnen
Hier werden Fragen zum Prüfungsgebiet Gerätturnen beantwortet.

Erhält man im Falle des Nichtgelingens der Kippe am Reck die Note 6?
Bei Nichtgelingen der Kippe gerät man zumindest in die Nähe der Note 6. Nur wenn die übrigen Teile perfekt geturnt werden, reicht die Leistung aus. Es wird empfohlen, die Kippe unter fachlicher Anleitung zu lernen._
http://www-sporteignungstest.uni-regensburg.de/index…

Noch was: in der Sportsprache heißt es schon seit Jahrzehnten Gerä tt urnen und nicht mehr Gerä tet urnen, zumindest im schulischen Bereich.
Irgendwie ist das logisch, man sagt schließlich auch Fahrradrennen und nicht Fahrräderrennen. Andererseits ist es dann unlogisch, immer noch von Pferderennen und nicht von Pferdrennen zu sprechen.
Aber eigentlich ist meine Anmerkung überflüssig weil Du die Prüfung sicher nicht vermasseln wirst, weil Du die unfachmännische Variante Gerä tet urnen benutzt :wink:

Über den Schwierigkeitsgrad können evtl. Sportlehrer oder erfahrene Sportler anhand statistischer Angaben etwas sagen.

Viel Erfolg!
Pit