Hi
Ich bin inzwischen über 50 Jahre und habe in meinem leben schon dies und das erlebt , ich schreibe jetzt einfach mal auf an was ich mich gerade mal erinnere warum es bei mir negative Kritik gegeben hatte
Den Servierten kalten Spargel oder die Weihnachtsfeier an deren Büffet sich normale Tagesgäste bedient hatten , erwähnte ich schon
Vor ca 3 Wochen ( Hünstetten ) habe ich eine Mail an eine Bäckerei Kette geschickt , ich wollte mir 2 Gebäckwaren/Teilchen kaufen und die Servicekraft putzte sich erst die Nase und griff dann ohne Handschuhe / Zange in die Auslage und tütete die Backwaren ein
vor ca 2 Jahren in einem 3 Sterne Hotel,( Heilbronn ) in dem ich übernachtet habe , kein Toilettenpapier auf dem WC im Zimmer und das konnte auch nicht zeitnah abgestellt werden , Toi Papier aus meinem Auto zu holen ging schneller , man brauchte 3 Stunden um dieses ärgerniss aus der Welt zu schaffen
Vor ca 4 Jahren ein Büffet bei einem Lehrgang bei der HWK ( Koblenz ) Als serviertes Gemüse : Blumenkohl , Erbsen und Möhren , Schwarzwurzeln , Brokoli und alle 4 Sorten schwammen in Sosse Hollandaise
vor ca 6 Jahren ein Merkur Hotel ( Dortmund ) Bedingt durch Gesundheitliche Probleme , kann ich diverses nicht essen , z.b. Innerein und grünes Blattgemüse , normalerweise kein Problem , da fallen in der Regel von 20 angebotenen Speisen ca 2 oder 3 raus
Hier war es so das bei jedem angebotenen Gericht etwas dabei war , was aus Gesundheitlichen Gründen nicht ging
Ich fragte die Servicekraft ob man z.b. bei dem einen Gericht anstelle von Wirsing Erbsen und Möhren bekommen könnte was sie ja bei anderen Gerichten mit anboten
kurz und knapp : Nein
und fragte dann die anderen Gäste am Tisch was Sie essen möchten
Die anderen Gäste sprachen Ihren Wunsch aus und dann kam Sie wieder zurück zu mir , ich erklärte nochmal mein Anliegen das es gesundheitliche , Lebensmittelunverträglichkeitsgründe hätte , aber sie zeigte sich stur , ich überredete dann die kleine Gruppe ( 4 Mann ) wo anderst essen zu gehen da man hier unflexibel ist .
vor ca 8 Jahren ( Köln ) nach der Bestellung brachte man zunächst eine Tasse Kaffee und stellte den Wort und Grusslos hin , dann brachte man das bestellte Mineralwasser und ich fragte die Servicekraft was das mit dem Kaffee zu bedeuten hätte
unwirsche Antwort : wir bringen jeden Gast ein Kaffee
Dann wurde das Mittagessen serviert , irgendwie auch Wort und grusslos , und als ich dann an der Theke bezahlen wollte , stand ein Kaffee für 2,40 auf der Rechnung
Die Funken flogen dann aber sofort , habe kein Kaffee bestellt , der steht jetzt noch als kalter Kaffee auf dem Tisch
vor ca 8 Jahren ( Köln ) Abendessen für eine Teameinsatzbesprechnung mit 6 Personen , im Anschluss sollte eine Quittung ausgestellt werden , weil es ein berufliches , Steuerabsetzbares Geschäftsessen war Nach dem die Servicekraft mündlich ansagte was zu bezahlen Sei und man eine Quittung verlangte , rief sie den Chef , der sich dann aufprustete das hier noch niemand eine Quittung verlangt hätte , so etwas gäbe es hier nicht , selbst nach 20 Minuten Diskussion gab es keine Quittung und das obwohl die Gesamtrechnung etwas über 200,- Euro ausmachte
Der hat dann ein paar Tage später die Quittung vom Finanzamt bekommen
vor ca 12 Jahre bei einer Geburtstagsfeier ( Schiesheim ) die ich in einer Pizzeria ausrichtete
Die Gäste bestellten alle etwas und eine Weile später wurden vom Sevicepersonal die Pizzen serviert , bis auf 1 Gast der bekam keine Pizza
Ich kümmerte mich als „Geburtstagskind“ und Gastgeber drum und ging zur Theke was da los sei .
zunächst kam eine Servicekraft aus der Küche , ging nochmal zum Tisch schaute und bemerkte das ein Gast keine Pizza hatte , dann holte er sich seinen Notizzettel raus auf dem Handschriftlich die Bestellungen notiert waren und diskutierte mit mir , mit dem Chef und dem Koch herum war da jetzt was verbockt hatte
Mir war das völlig egal wer das verbockt hatte , richtigerweise hätte man den Gast schnell nochmal fragen müssen was er haben möchte , sich entschuldigen müssen und dann die Finger kreisen lassen um das so schnell wie möglich ungeschehen zu machen , anstelle dessen schoben sich 3 - 4 Leute den Schwarzen Peter hin und her und beschimpften sogar noch den Gast , das er unverständlich geredet hätte
gruss