Erfahrungen/Meinungen mit InsektenController?!

Hallo zusammen,

damit ihr wisst um was es geht, hier einmal kurz ein solches Gerät:

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/son…

Wer hat Erfahrungen damit? Puure Geldverschwendung, oder sinnvolles Mittel?

Ps. Möchte es auf meinem Balkon installieren weil ich doch zimlich viele nerviege Insekten auf dem Balkon habe. (im Sommer)

Danke für Tipps und Anregungen…

Gruss

boyplay

Ich lebe seit Jahren hier in Thailand, wo wir das ganze Jahr über von Mücken geplagt werden. Wir kennen solche Ultraschall geräte, sie kommen meisten alle aus China. Taugen tun Sie überhaupt nichts. Manche mögen ja daran glauben, denn glauben versetzt Berge. Aber die Mücken sind deswegen immer noch da.
Also mein Rat : Geld sparen

Ich lebe seit Jahren hier in Thailand, wo wir das ganze Jahr über von Mücken geplagt werden. Wir kennen solche Ultraschall geräte, sie kommen meisten alle aus China. Taugen tun Sie überhaupt nichts. Manche mögen ja daran glauben, denn glauben versetzt Berge. Aber die Mücken sind deswegen immer noch da.

Hallo zusammen,

damit ihr wisst um was es geht, hier einmal kurz ein solches
Gerät:

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/son…
ekten-controller-fabrikneu/v/an620053582/

Wer hat Erfahrungen damit? Puure Geldverschwendung, oder
sinnvolles Mittel?

Ps. Möchte es auf meinem Balkon installieren weil ich doch
zimlich viele nerviege Insekten auf dem Balkon habe. (im
Sommer)

Danke für Tipps und Anregungen…

Gruss

boyplay

Hallo Jürgen, besten Dank für deinen Rat. Könnte natürlich auch sein dass es in Thailand einfach zuviele davon hat… Hier in der Schweiz sind es mit Sicherheit wenigere… Aber ich befolge deinen Rat, und kaufe mir kein solches Gerät. Besten Dank, und geniess die Sonne :wink:

Grüsse aus der kalten Schweiz

boyplay

Hallo boyplay,

Sicherlich hat es mehr Mücken hier in Asien, nur solche Geräte gibt es hier auch für ein Appel und ein Ei. Sie kommen fast alle aus China, und werden in Europa für teueres Geld verkauft. Hol dir wenn du Mückenplage oder Ungezieferplage hast ein umweltfreundliches Insektizid. Ich empfehle dir Tyrax, findest du im Internet.

Besten Gruss von hier

Jürgen

Hallo,
mir ist nicht ganz klar, womit dieses Gerät funktioniert. Mit Licht? Mit Schall? Leider ist auch in der Produktbeschreibung nichts vernünftiges zu finden. Deshalb wären mir für 30 Euro das Risiko, Schrott zu kaufen, zu hoch.

Und zum Kern des Problems: kannst du feststellen, welche Art von Insekten du auf dem Balkon am häufigsten hast? Fliegen? Wespen? Oftmals reicht dann ein kleiner Insektenvernichter, der mit Licht und Strom funktioniert.

Gruss,

Ps. Möchte es auf meinem Balkon installieren weil ich doch :zimlich viele nerviege Insekten auf dem Balkon habe. (im :Sommer)

Und zum Kern des Problems: kannst du feststellen, welche Art
von Insekten du auf dem Balkon am häufigsten hast? Fliegen?
Wespen? Oftmals reicht dann ein kleiner Insektenvernichter,
der mit Licht und Strom funktioniert.

Mit Licht und Strom? Nun ja, mit Licht würde ja stören wenn du auf dem Balkon sitzst… ist es eine Art Blitzlicht, oder einfach sonst ein grelles Licht? Von dieser Variante habe ich noch nie etwas gehört… Licht zieht Insekten doch eher an…

Zum „Kern des Problems“: Ca 400-500 Meter vis à vis befindet sich ein Bauernhof… deshalb wohl viele kleine Mücken und Krabelviecher… aber meistens Fluginsekten. Ameisen o.ä habe ich keine… Wenn ich also auf dem Balkon sitze und mir eine Zigarette gönne (ja Raucher nennen das so :wink: ) fliegt ständig etwas herum, fliegt gegen die Scheibe, bleibt sitzen, und wenn ich in die Wohnung gehe nehme ich 1-2 Kilo mit… :wink:

Deshalb habe ich mir gedacht wenn das Gerät für 30 Euro funktioniert, und ich so keine Fluginsekten mehr antreffen muss, würde sich diese Investition durchaus lohnen… Aber war wohl nichts…

Hallo

von dem Gerät habe ich keine Ahnung. Ich mache Insektenschutz am Fenster.

Gruß Volker

Hallo,

als ich von „Licht und Strom“ sprach meinte ich spezielle UV-Insektenvernichter. Guckst du hier:

http://www.kammerjaeger-shop.eu/shop/uvinsektenverni…

Natürlich zieht man Insekten durch das Licht an aber danach werden sie dann durch das Gitter, das unter Strom steht, gekillt. (Deswegen ist mir auch nicht ganz klar, wie das Gerät, von dem du gesprochen hast, funktioniert.) Völlig klar ist auch, das man natürlich dieses Gerät nicht so aufstellen würde, das das Licht vom Balkon in Richtung Bauernhof abstrahlt. Ganz sicher würdest du dann erst Recht von allen Fluginsekten der Umgegend „Besuch“ bekommen. Ich würde es also vielleicht auf den Boden stellen, sodass das Licht in Richtung Wohnung/Haus leuchtet.

Außerdem könnte man Fliegengitter anbringen um keine Insekten in die Wohnung zu lassen und eventuell einen zweiten UV-Insektenvernichter in der Wohnung installieren. Dann sollte wohl endgültig Ruhe sein.

Gruss

Zum „Kern des Problems“: Ca 400-500 Meter vis à vis befindet :sich ein Bauernhof… deshalb wohl viele kleine Mücken und :Krabelviecher… aber meistens Fluginsekten. Ameisen o.ä habe :ich keine… Wenn ich also auf dem Balkon sitze und mir eine :Zigarette gönne (ja Raucher nennen das so :wink: ) fliegt ständig
etwas herum, fliegt gegen die Scheibe, bleibt sitzen, und wenn :ich in die Wohnung gehe nehme ich 1-2 Kilo mit… :wink: