Hallo,
als ich von „Licht und Strom“ sprach meinte ich spezielle UV-Insektenvernichter. Guckst du hier:
http://www.kammerjaeger-shop.eu/shop/uvinsektenverni…
Natürlich zieht man Insekten durch das Licht an aber danach werden sie dann durch das Gitter, das unter Strom steht, gekillt. (Deswegen ist mir auch nicht ganz klar, wie das Gerät, von dem du gesprochen hast, funktioniert.) Völlig klar ist auch, das man natürlich dieses Gerät nicht so aufstellen würde, das das Licht vom Balkon in Richtung Bauernhof abstrahlt. Ganz sicher würdest du dann erst Recht von allen Fluginsekten der Umgegend „Besuch“ bekommen. Ich würde es also vielleicht auf den Boden stellen, sodass das Licht in Richtung Wohnung/Haus leuchtet.
Außerdem könnte man Fliegengitter anbringen um keine Insekten in die Wohnung zu lassen und eventuell einen zweiten UV-Insektenvernichter in der Wohnung installieren. Dann sollte wohl endgültig Ruhe sein.
Gruss
Zum „Kern des Problems“: Ca 400-500 Meter vis à vis befindet :sich ein Bauernhof… deshalb wohl viele kleine Mücken und :Krabelviecher… aber meistens Fluginsekten. Ameisen o.ä habe :ich keine… Wenn ich also auf dem Balkon sitze und mir eine :Zigarette gönne (ja Raucher nennen das so ) fliegt ständig
etwas herum, fliegt gegen die Scheibe, bleibt sitzen, und wenn :ich in die Wohnung gehe nehme ich 1-2 Kilo mit…