Erfahrungen mit 1:1 Assekuranzservice

Hallo,
nachdem der Versicherungsvertreter so manche unwirtschaftliche Police vorgeschlagen hat, bin ich auf 1:1 Assekuranzservice aufmerksam geworden. Ein Makler kann ja rein theoretisch immer ein sehr günstiges Produkt anbieten.
Wie sind denn speziell die Erfahrungen mit dieser Maklerkette? Sollte man lieber weitersuchen, bis man einen „freien“ Makler gefunden hat? Oder sind Service und Bearbeitung in Ordnung?
Im Internet findet man fast nur negative Einträge, aber das ist - glaube ich - bei fast jedem Thema rund um Versicherungen so.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Hallo,

ohne jetzt im besonderen auf deinen Text einzugehen möchte ich hier anmerken.

Es kommt bei einer Betreuung nicht auf ein Versicherungsunternehmen bzw. Maklerkette an, sondern auf den jeweiligen für dich zuständigen Versicherungsvertreter, bzw. Versicherungsmakler.

Denn es gibt überall, nichtsnutzige Menschen die keinerlei Fachkenntnisse haben.

Man sollte den Versicherungsvermittler, ob Vertreter oder Makler immer genau wählen und prüfen ob er auch Fachkenntnisse besitzt.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Merger

Hallo,

Hallo Colt Seavers.

nachdem der Versicherungsvertreter so manche unwirtschaftliche
Police vorgeschlagen hat, bin ich auf 1:1 Assekuranzservice
aufmerksam geworden. Ein Makler kann ja rein theoretisch immer
ein sehr günstiges Produkt anbieten.

Immer ist relativ, da auch ein Makler niemals mit ALLEN in D zugelassenen Versicherungsunternehmen Geschäftsbeziehungen unterhält, aber dem Grunde nach ist das natürlich richtig.

Wie sind denn speziell die Erfahrungen mit dieser Maklerkette?
Sollte man lieber weitersuchen, bis man einen „freien“ Makler
gefunden hat? Oder sind Service und Bearbeitung in Ordnung?

Ich kenne diese „Kette“ nicht. Nur eine Frage stelle ich mir dabei:
„Wenn ich die komplette Provision selbst einstreichen könnte, wieso sollte ich mich einer Kette unterwerfen wo Großteile der Provision in der Hierarchie verschwinden?“.

Deshalb ist meine Erfahrung, dass die meisten meiner Kollegen, die alleine agieren, die fachlich besten sind.

Im Internet findet man fast nur negative Einträge, aber das
ist - glaube ich - bei fast jedem Thema rund um Versicherungen
so.

Zum Thema Versicherungen würde ich da zustimmen, ein Vermittlerbetrieb ist aber keine Versicherung.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Bitte :smile:

Viele Grüße
Claude Burgard
[Link zur ViKa]
unabhängiger Versicherungsmakler aus Saarbrücken

Hallo,
ja „theoretisch“. Dieser Makler hier ist der Maklervertriebsweg der WWK. An Objektivität und Unabhängigkeit glaube ich daher nicht.
Viele Grüße
Andreas