Hat jemand Erfahrungen mit bravo fly?
Ich habe zum ersten Mal auf diesem Portal Flüge gebucht und war schon bei der Kreditkartenabrechnung geschockt, mehr abgebucht als auf dem Browserfenster zu sehen war und zusätzlich noch Kosten für den Auslandseinsatz. Man sieht auch nirgendwo wie sich die Summe zusammensetzt. Dann habe ich gleich im Netz gesucht und eine Vielzahl von Kritiken gefunden, die waren allerdings schon etwas älter, wer hat Erfahrungen in 2012 gemacht?
Hi,
„Markieren Sie bitte dieses Kästchen um zu bestätigen, dass Sie die Vertragsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gelesen, verstanden und akzeptiert haben.“ Uns da steht dann:
„Mit Nutzung unserer Website genießen Sie die Services von Bravofly SA, einem Schweizer Unternehmen (Registernummer: CH-501.3.007.385-8) mit Sitz in Corso San Gottardo 30 - 6830 Chiasso, Schweiz („Bravofly“).“ Das erklärt den Auslandseinsatz.
„Man sieht auch nirgendwo wie sich die Summe zusammensetzt“ Und dann buchst Du trotzdem und beschwerst Dich hier?
Gruss
K
Mit Bravo Fly habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Gebucht hatte ich im Juni 2017 einen Flug nach Tenriffa. Der Flugpreis wurde von Bravo Fly abgebucht. Den Flug bekam ich jedoch nicht. Ich erhielt keine Flugtickests. Zwar sandte Bravo Fly eine email. Es wäre notwendig gewesen, die darin als Anhang enthaltenen Flugtickets auszudrucken. Darauf wurde von Bravo Fly vor der Buchung nicht hingewiesen. Sonst hätte ich nicht bei Bravo Fly gebucht.
Da ich keinen Drucker habe, bat ich um eine andere Art der Übersendung der Flugtickets. Bravo Fly antwortete nicht. Wir sind dann am 16.6.17 früh morgens zum Flugplatz DUS gefahren und haben dort versucht, einzuschecken. Das wurde jedoch vom Condor Flugdienst abgelehnt, da ich keine Tickets vorzeigen konnte. Die Möglichkeit zum Ausdrucken gab es am Flugplatz Düsseldorf - zumindest in der frühen Morgenstunde am 16.6.17 -
nicht.
Bravo Fly antwortete auf meine Beschwerde so, daß vom Flugpreis iHv insg. 1.024,68 EUR ca. 125 EUR erstattet wurden. Den Rest behielt Bravo Fly.
Mit Bravofly habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und rate davon ab, über Bravofly zu buchen.
Gesucht hatte ich bei ww.fluege.de. Sodann meldete sich die Firma Bravofly und ich überwies den Flugpreis.
Die Firma heißt wohl Bravonex SA mit Sitz in Chiasso in der Schweiz.
Am 16.6.2017 rief ich morgens bei Bravofly an und fragte, wie ich am Flughafen einchecken könne. Ich dachte, daß Bravofly die Buchung elektronisch an die Fluggesellschaft übermittelt.
In dem Telefonat erfuhr ich, daß ich die Buchungsbestätigung ausdrucken und am Flughafen vorlegen muß. Da ich keinen Drucker besitze, bat ich um Übersendung der Bestätigung per Fax. Das wurde von Bravofly abgelehnt.
Sodann sind wir zum Flughafen gefahren und haben unsere Booking ID genannt. Dennoch wurden wir nicht eingecheckt, weil wir die mail von Bravofly nicht ausgedruckt vorlegen konnten.
Einen ausdrücklichen und deutlichen Hinweis vor der Buchung, daß man die Reisebestätigung ausdrucken muß, gab es nicht. Ansonsten hätte ich dort nicht gebucht.
Meine telefonische Bitte bei Bravofly um Hilfe wurde rigoros abgebügelt
. Bravofly hat kassiert und wir hatten dennoch keinen Flug.