Hallo,
es gibt ja einige Shops, die China-Produkte direkt vertreiben.
Da finden sich manchmal interessante „Gadgets“, vor allem im Bereich Elektronik.
Problem:
Du schickst via Paypal Geld weg, die Versandzeit ist manchmal länger als die Frist, innerhalb der man bei Paypal einen Fall aufmachen kann.
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchwachsen.
Zuerst hatte ich bei „dx . com“ bestellt. Versandzeit zwischen 30 und 50 Tagen, einmal kamen zwei Päckchen nicht an, es wurde ein Teilbetrag gutgeschrieben.
Fazit für „dx“: Nicht schön, aber insgesamt noch akzeptabel.
Zuletzt hatte ich bei „dinodirect . com“ bestellt. Absolute Katastrophe, geworben mit 20 Tagen Versand, nach 40 Tagen angefragt, was denn los sei, darauf die Antwort, man sei ja selber Schuld, weil man nicht 2,99$ für irgendeine Extra-Versanoption bezahlt hätte, daher wäre kein Versandverlauf nachvollziehbar, aber keine Sorge, das Paket sei ganz sicher unterwegs.
Hab das dann vergessen, einen Monat später wurde nachgefragt (wohl eine automatische Funktion), was denn sei, ob das Päckchen denn da sei.
Das habe ich dann verneint und um Neuversand oder Gutschrift gebeten.
Als Reaktion wurde der Fall dann als „gelöst“ geschlossen.
Ein neu aufgemachter Fall wurde nun über eine Woche nicht bearbeitet, so dass ich denke, dass die keinerlei Interesse mehr haben.
Fazit für „dinodirect“: Unfassbar arroganter mieser Service.
So, nun gibt es ja noch viele andere solche Läden.
Meine Fragen:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Alternativen gemacht?
Würde es zukünftig Sinn machen, direkt nach 30 Tagen einen Fall bei Paypal zu eröffnen, nur um die Frist nicht verstreichen zu lassen?
(Die Homepages habe ich absichtich unanklickbar gemacht. Will keine Werbung machen. Es geht mir nur um Läden mit Elektronik-Gedöns.)