Erfahrungen mit Dampfsauger DSC-900

Hallo,

Ich habe heute auf einer Messe den Dampfsauger DSC-900 der Firms Tekno gesehen und fand das erst mal alles schön& gut was der Verkäufer mir erzählte.
Das Saugen& Wischen in einem hört sich super an vor allem ist es zeitsparend und da wor 2 hunde&3 katzen haben wäre es schon praktisch.
Habe aber im Netz weder viele Testberichte noch Erfahrungen anderer Käufer gefunden.
Und bei dem Preis will ich es mir doch gut überlegen, hat vielleicht jemand Erfahrungen?
Oder hat jemand einen anderen Dampfsauger den er empfehlen kann?

Bin für jede Antwort dankbar

Hallo vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kenne den Tekno-Dampfsauger leider nicht, u. kann nur über unseren Dampfsauger berichten, den wir absolut empfehlen können. Auf www.dampfsauger.de finden Sie dazu Videos, Kundenmeinungen usw.
Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne.
Beste Grüße
Michael Häußler

Hallo Nukki,

seit einigen Jahren haben wir den Dampfauger von beam
http://www.dampfsauger-beam.de/
und haben ihn anfangs auch mal ab und zu verwendet.
Allerdings ist es umständlich, ihn immer wieder aus dem großen Karton (im Keller verstaut) rauszupacken und zusammen zu bauen, dann noch Wasser reinfüllen und „schon“ kann’s losgehen.
Der Erfolg ist ja schön und gut, aber es ist schon mühsam, ihn jedesmal wieder aus- und dann wieder einzupacken. So dass wir unseren Dampfsauger eigentlich viel zu selten nutzen im Vergleich zu dem, was er gekostet hat.

Finus

kann jemand einen anderen Dampfsauger empfehlen?

Bin für jede Antwort dankbar

Ich besitze seit 3/12 den Dampfsauger CSC-900. Ich kann nur sagen, Hände weg.Das Gerät ist furchtbar schwer, läuft schlecht hinterher, und um das Vakuum für gute Feuchtigkeitsabsaugung zu erzielen, braucht man viel Kraft und Geschicklichkeit. Es bleiben immer nasse Stellen und Schlieren. Ausserhalb der Messe gibt es keinen Service. Der Hersteller sitzt in Jülich, und erklärt sich für Service nicht zuständig. Der selbständige Verkäufer interessiert sich nicht mehr für den Kunden, er hat sein Geschäft gemacht. Ich habe eine Katze. Um einmal das Haus komplett zu reinigen, muss ich mind. 2x den Sauger reinigen. Der kleine Luftfilter (wie ein Topfkratzer) ist schon nach kurzer Zeit von Katzenhaaren verstopft, und muss ausgebaut und ausgezupft(!)werden. Der Staub wird nicht ins Wasser geblasen, sondern verstopft den Eingang zum Sauger. Dadurch sinkt die Saugleistung rapide ab. Die Reinigung d.Gerätes macht mehr Arbeit als Saugen und Wischen mit dem Mop. Ich bereue den Kauf.