Hi, also ich habe schon oft gehört, dass die Brigitte Diät sehr gut sein soll, vor allem, weil sie ausgewogen ist und man nicht so unter Druck gesetzt wird. Wichtig ist, dass man seine Ernährung ohne es zu merken, automatisch umstellt, um sich dann weiterhin so zu ernähren, dass der verdammte Jojo-Effekt nicht eintritt.
Sie verbietet kein Essen, ist somit nicht gesundheitsschädlich, empfiehlt keine Präperate, sondern schlägt zusätzlich Sport vor. Die Rezepte sind lecker und für jeden ist was dabei.
Ich habe selbst noch nicht mit diesem Coach gearbeitet, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber vielleicht fängst du erstmal mit einem Brigitte-Diät-Kochbuch an (http://www.amazon.de/BRIGITTE-Ideal-Di%C3%A4t-Abnehm…) da kannst du schonmal ausprobieren, wie es dir allgemein gefällt und so ein Buch kostet weniger als ein Vertrag.
Hier ist noch ein Link mit einigen Diäten im Überblick, das ist super gemacht und gibt viele gute Infos.
Die Schlank-im-Schlaf Diät soll auch sehr gut sein und die Rezepte toll, was man alles so essen darf. Kenn ich selbst aber noch nicht.
Ich selbst habe im Internet Coach-mäßig gute Erfahrungen mit xx-well.com gemacht, die Seite ist super aufgebaut und hilft echt. Die Rezepte finde ich etwas sehr umfangreich, Vorteil aber, man kann sich z.B. für eine Woche die Rezepte aussuchen und eine Einkaufsliste aufrufen, finde ich wiederum sehr praktisch. Nachteil, ist echt sehr teuer, 90 Euro für ein Jahr, aber man bekommt eine schicke Glaswaage zugeschickt
Was ich an der Seite eigentlich am besten fand, (hab die Rezepte nur kurz ausprobiert, bin ein Kochmuffel)ist, dass man die Dinge, die man heute gegessen und getrunken hat, eingeben kann und er dann ausrechnet, was man an Kalorien, Fett etc. zu sich genommen hat. So lernt man schnell, was man guten Gewissens essen kann. Da braucht man auch nicht lange, um seine Daten einzugeben. Aber Achtung, ich habe damals die „kostenfreie Anmeldung“ genutzt, um mir alles anzuschauen, als ich dann aber irgendwas ausgerechnet habe, bin ich den Vertrag eingegangen und musste zahlen. War erst sauer über die Abzocke, aber als ich es dann genutzt habe, war ich doch noch ganz zufrieden.
So, ich wünsche dir maximale Erfolge beim leichter werden, lass dich aber nicht runterziehen. Manchmal muss man eben zwei drei Diäten ausprobieren, bis die richtige dabei ist.
LG, Muscheline