Wer hat schon mal was von der Firma Maxx Creative ( es handelt sich um Möbel) bestellt und Erfahrungen genmacht?
Ich habe Ende Oktober dort Möbel bestellt, nach Vorab Überweisung des Kaufbetrages warte ich seither auf die Lieferung meiner Möbel. Telefonisch ist niemand zu erreichen bei der Firma, auf Email wird nicht geantwortet.
Ich rate dringend zur Vorsicht und werde juristiche Schritte gegen die Firma überprüfen und ggf. Anzeige wegen Betruges erstatten.
Lieber Thomas FB,
danke für Ihre Meldung. Mir ist es genauso ergangen. Ich habe schon am Anfang September Möbel bei der Firma bestellt und natürlich bezahlt. Auf die Bestellung warte ich noch heute und habe die Hoffnung schon aufgegeben. Etwas muss gegen die Firma unternommen werden. Was können wir tun? Waren Sie schon bei der Polizei? Haben sie eine Anzeige erstattet? Wollen wir noch mehr Leute per Internet suchen die betrogen worden sind?
Über Ihren Kontakt würde ich mich freuen.
[EDIT by Team: Name auf Wunsch entfernt]
Hallo,
ich werde mich heute bei der Polizei erkundigen und mit einem befreundeten RA sprechen und ggf. Anzeige erstatten.
bitte schreiben sie mir doch eine email an [email protected] mit Angabe ihrer Tel. Nr. ich rufe Sie dann gerne mal heute zurück.
Guten Tag,
Wer hat schon mal was von der Firma Maxx Creative ( es
handelt sich um Möbel) bestellt und Erfahrungen genmacht?
Ich habe Mitte November ein Sofa bestellt, seitdem rührt sich die Firma nicht mehr!!!
Das Geld ist natürlich wie bei den anderen bezahlt.
Was haben Sie unternommen, melden sie sich gerne bei mir
[email protected]
Allen anderen raten wir die Finger davon zu lassen.
Ich habe zwischenzeitlich Strafanzeige und Strafantrag gestellt und rate jedem anderen Geschädigten, dies auch zu tun, evtl. mit dem Hinweis, dass schon weitere Anzeigen gegen die Firma erstattet worden sind (u.a. Polizeidirektion Mittelhessen). Wenn es gehäufte Anfragen gibt, ist der Handlungsdruck für die Polizei vielleicht größer und es besteht etwas Hoffnung auf Erfolg in der Sache…
da hier keine emailadressen veröffentlicht werden, ist es schwierig miteinander in Kontakt zu treten, oder hat jemand eine Idee?
Guten Tag,
Guten Tag,
meine Frau gehört auch zu den Geschädigten. Sie ist in der Zwischenzeit per Einschreiben mit Rückschein vom Kauf zurückgetreten und hat danach folgende E-Mail erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Firma Max Creative LTD insolvent ist.
Nach 2 erfolgreichen Jahren und weit über 1000 zufriedenen Kunden müssen wir leider aufgrund hoher
Aussenstaende und grossen Verlusten durch Transportschäden unseren Geschäftsbetrieb einstellen.
Wir haben in Kürze eine Besprechung mit unserem Steuerberater und Insolvenzverwalter , welcher sich
direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Wir bleiben online bis eine entgueltige Entscheidung durch das Insolvenzgericht getroffen ist.
Mit freundlichen Gruessen
maxxcreative ltd
Die Geschaeftsleitung
Norfolk House Centre
82, Saxon Gate West
Mk9 2DL Milton Keynes
United Kingdom
Der letzte Satz ist ja wohl echt ein Witz!
Gibt es einen neuen Stand der Erkenntnisse? Gibt es schon Informationen, wer dahinter steckt?, die Domain ist ja registriert auf:
domain: bauhaus-superstore.com
owner: S Barulli
organization: Bryniau8 LTD
email:
address: 2nd floor
address: 145 157 Johns street
city: London
state: London
postal-code: EC1V 4PY
country: GB
phone: +028.1330966
Was ja seltsam erscheint ist, dass sie Korrespondenz in Deutsch erfolgt, scheinbar von einem Native Speaker formuliert.
An einer Anzeige würden wir uns auch beteiligen.
Es gibt übrigens noch diverse andere Webadressen, die alle auf dieselbe Firma laufen:
rosso-bauhaus.com
aedes-bauhaus.com
italian-bauhaus.com
bauhaus-furniture.net
bauhaus-moebel.net
marcel-breuer.net
vanderrohe.net
charles-eames.org
all-about-design.com
Sieht ganz schön nach Abzocke aus.
Guten Tag,
Hallo,
Ich habe gerade diese Diskussion bei meiner Suche nach Hinweisen auf die Firma Bauhaus Superstore (sie scheint ja unter mehreren Namen zu laufen) gefunden. Auch ich habe bei der Firma Ware bestellt und mit Vorkasse bezahlt und warte seither auf die Lieferung. Ich werde nun, nach allem was ich gelesen habe, auch eine Anzeige gegen die Firma aufgeben. Hat jemand von Ihnen bereits weitere Schritte unternommen, oder womöglich Weiteres in Erfahrung bringen können?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar,
Gwendolin
Hallo, habe gerade per Zufall diese Seite gefunden. Auch wir gehören wohl zu den Geschädigten. Wir haben im Oktober 2 Tische bestellt und konnten die Waren auch auf Nachfrage nicht per Kreditkarte bezahlen, was uns eigenartig vorkam. Wir hatten aber schon einmal dort bestellt und alles ging seienrzeit super.
Nun schreiben und telefonieren wir jeden Tag -leider ohne Erfolg. Können wir gemeinsam etwas tun ? Wer weiß eine Lösung?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
M. Jasper
das ganze ist eine Briefkastenfirma.
wer mehr infos und Namen zu den Betreibern der MAXXCREATIVE ltd. bzw. Bauhaus Superstore und den anderen Betrügershops haben will der möge mir eine E-Mail senden an insidejake at ymail dot com
Auszug aus dem Register bei www.jordanwatch.co.uk/
Summary company details for MAXX CREATIVE LTD
Registered no: 06865295
Registered office: Bryn Tirion Cerrigydrudion
Corwen
Clwyd LL21 9TB
Incorporated: 31 Mar 2009
Status: LIVE
Hallo,
gehöre auch zu den Geschädigten. War noch nie mit so etwas konfrontiert. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Hat jemand einen Tip?
Danke. Gruß
Jörg
Oh nein! Ich habe gerade diese Seite gesehen und mußte einsehen, ich bin auch ein geschädigter. Meine Bestellung wurde erst am 06.01.11 getätigt, die sind also vor kurzem noch aktiv gewesen.
Guten Tag,
Mein Bruder gehört auch zu den Geschädigten. Wir werden Strafanzeige erstatten und überlegen zudem, den gezahlten Kaufpreis über den europäischen Mahnbescheid zurückzuholen. Hat jemand dies auch angestrengt? Gab es schon Rückmeldungen hinsichtlich des Strafverfahrens? Über eine kurze Antwort freuen wir uns.
Guten Tag,
Hallo Zusammen,
ich gehöre auch zu den Geschädigten. Hat sich schon jemand mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung gesetzt? Aber wahrscheinlich ist das auch nicht zielführend… - Kennt jemand die Produktionsstätte in Italien?
Hallo,
ja, das habe ich rausgefunden. Die Produktionsfirma heißt Prospettive SRL, Tel:39(0) 577040302 email-Adresse: [email protected]
Ich habe die Firma kontaktiert, die behaupten natürlich, dass sie kein Geld von Bauhaus Design überwiesen bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Beko
Bauhaus1928 ProjektBauhaus Bauhaus24 etc.
ACHTUNG!!! Die Firma Projektbauhaus wurde aus dem Netz entfernt. Die Kunden die darüber bestellt haben erhielten eine Rechnungsadresse die identisch ist mit der Seite Bauhaus1928. Kurz nach dem verwinden von Projektbauhaus änderte Bauhaus 1928 ihre Postadresse. Wer bereits bestellt, eine Zahlung gemacht hat sollte umgehend Anzeige erstatten.