Erfahrungen mit der Glemser Stiftung For Future Excellency

Hallo zusammen,

gerade habe ich das Abitur bestanden und von meiner Schulleiterin ein Schreiben von der Glemser Stiftung For Future Excellency erhalten. Dabei handelt es sich nach eigenen Angaben um ein Netzwerk für die besten Abiturienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel soll es sein, einen inspirierenden Dialog zwischen den Abiturienten anzustoßen.

Im Internet habe ich - bis auf die Website - keine Informationen zur Glemser Stiftung finden können. Haben Sie zufällig Erfahrung mit der Stiftung? In diesem Fall wäre ich Ihnen für Ihre Einschätzung sehr dankbar!

Beste Grüße
Alexander111

Entscheidungshilfe
Moin,

2 Fragen, die Du (Dir) stellen könntest:

• was kostet der Spaß?
  • was ist es Dir wert?

Gruß Ralf

Lieber Alexander111,

ich habe auch in diesem Jahr mein Abitur gemacht und ebenso wie du ein Schreiben der Glemser Stiftung erhalten. Ich habe bereits erste Kontakte mit den Gründern/Organisatoren und kann nur Positives berichten. Ich glaube, dass es sehr hilfreich sein kann an dieser Stiftung teilzunehmen, da man wichtige Hinweise zu Stipendien oder Ähnlichem bekommt und außerdem den (wie auf deren Internetseite angepriesenen) Dialog fördern kann. 
Ich würde an Deiner Stelle mit der Glemser Stiftung in Kontakt treten um mal ein bisschen reinzuschnuppern.

Liebe Grüße, 

Cleo1029