Erfahrungen mit der jva lichtenau

hallo zusammen , mein verlobter ist jetzt seit dem 27.03.2013 in haft und seit 4.4.2013 in Lichtenau

offenen vollzug . hat jemand erfahrungen mit Lichtenau

Ist es sicher das man dort ausgang bekommt oder nicht ? werden die Lockerungen erst gestaffelt? Das
heißt erst ein paar stunden ausgang oder kann man wenn es soweit ist gleich übers wochenende nach hause?? und wie lange dauert sowas? ich hoffd jemand hat eine antwort für mich . lg sabrina

Hallo Sabrina,

keine leichte Situation für Dich! Hast Du schon auf die Homepage der JVA geschaut? Ich meine v.a. diese Seite für Angehörige: http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/Aufgaben/Wegwe…

Da gibt es zwar keine konkreten Informationen, aber, wie ich finde, sehr verständnisvoll formulierte Worte und den wichtigen Rat, bei offenen Fragen nachzufragen. Und es werden mögliche Ansprechpartner genannt.

Ruf doch bei der JVA an und bitte, zu einem dieser Ansprechpartner durchgestellt zu werden. Sie sind mit der Situation vertraut und können Dir am besten weiterhelfen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand unterwegs ist, der die Situation gerade in Lichtenau genau kennt, ist nicht so sehr groß.

Alles Gute Dir und Deinem Freund!

Jule