Wie kann ich nach einer Stornierung einer Flugbuchung bei edreams mein Geld zurückfordern, d.h. welche rechtlichen Möglichkeiten bzw. Schritte muss ich unternehmen, um an mein Geld zu kommen? Ich warte seit über 14 Tagen und werde telefonisch hingehalten.
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das bei denen normal und kann gerne mal länger dauern (hatte mal etwas ähnliches, aber mein Geld nach 14 Tagen zurückbekommen). Ich würde an deiner Stelle dem Support eine nette E-Mail schreiben, in der ich eine Deadline setze bis wann das Geld überwiesen sein muss, falls dies nicht geschieht wirst du rechtliche Schritte einleiten. Meist haben die dann keine Lust auf einen Anwalt, weil sie wissen, dass sie im Unrecht sind und überweisen relativ zügig das Geld .
Viel Erfolg und wenig Ärger wünsche ich dir!
Eigentlich müsstest Du doch wissen was Du zu tun hast da Du bei Buchung deren AGB akzeptiert hast. Darin steht:
3.1.1. (…) Alle Änderungs- und Stornierungsbegehren können - soweit diese Möglichkeit von dem jeweiligen Anbieter vorgesehen ist - gegenüber EDreams unter [email protected] vorgenommen werden, damit wir eine rechtzeitige Bearbeitung gewährleisten können (…).
Gruss
K
Danke für flotte Antwort und den Trost! Also warte ich noch ein paar Tage!
Danke für deinen Hinweis!
Meine Situation ist folgende: Ich habe bei edreams 2 Fluge gebucht, Preis war leider höher durch Extragebühren, die vorher nicht angezeigt wurden. War gerade noch akzeptabel. Was aber 24 Stunden später kam, war unglaublich: angeblich hatte die Airline die Ticketpreise um je 100€ erhöht. ich könne aber kostenlos stornieren. Was ich auch sofort getan habe. Leider warte ich bereits seit fast 3 Wochen auf die Rückzahlung. Bei 3 Telefonanrufen in Abständen von jeweils einigen Tagen wurde mir jedes Mal etwas anderes gesagt. Zuerst hieß es, die Rückbuchung sei längst unterwegs, das Problem läge bei meiner Bank, dann war die Buchhaltung über nichts informiert, man würde jetzt aber beschleunigt den Betrag überweisen. Zuletzt verwickelte man sich in Ausreden und Beschwichtigungen.
Der Hammer ist: ich habe jetzt bei British Airways direkt gebucht, und das über 100€ billiger!!!
Was soll ich von „edreams“ denken? Ich habe Albträume, bis ich mein Geld endlich zurückbekomme.