Wer hat gute Erfahrungen mit einer kleinen preiswerten Espressokaffemaschine mit Pads.
Hallo,
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich persönlich finde, dass das, was aus Kaffee-Pad-Maschinen kommt, nicht viel mit Espresso zu tun hat.
Hast du diesen Kaffee denn schon mal probiert?
Er muss ja DIR schmecken, richtig?
Ich
Und nun?
Die sind ja alle preiswert.
ist wie bei den Computer-Druckern, spottbillig.
Das Geld wird mit den Patronen oder hier den Kaffeekapseln verdient.
16 Kapseln für 4 € ergibt einen ganz schönen Kilopreis !
Billig ist billig. In jeder Hinsicht.
Preiswert ist, wie der Name schon sagt, seinen Preis wert
habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bleibe bei der Espresso maschine aus Alu zum zusammenschrauben, die man dann auf den herd stellen kann. Kleiner gehts eh IMHO nicht, Espresso ist bei weitem besser, günstiger und nachhaltiger. Enjoy.
Die Frage war allerdings nach Kaffeepads.
Die sind 1. billiger, 2. nicht so umweltschädlich, und 3. stimme ich x-strom zu, dass Espresso eigentlich anders schmeckt. Aber wenn man es mag…
Grüße
Siboniwe
Servus,
doch - man kann den Herd weglassen und die Zanzibar auf eine kleine Einzelkochplatte stellen, die den Vorteil hat, dass sie im Durchmesser genau zur Zanzibar passt. Netter Nebeneffekt: Man kann die Kochplatte direkt auf den Tisch stellen, so dass einem dort die „Espresso fertig“-Meldung direkt in die Nüstern steigt.
Schöne Grüße
MM
Hi,
taugt den der Kaffee aus solchen Geräten was? Ich dachte immer, daß die mit einer zu hohen Temperatur arbeiten.
Gruß T
Servus,
das wäre eine interessante Frage für „Jugend forscht“, die Temperatur zu bestimmen, die das Wasser in dem Moment hat, wo es durch den gemahlenen Kaffee gedrückt wird. Sicherlich recht hoch im Vergleich zu ordentlichem Pressstempelkaffee, andererseits nur eine recht kurze Zeit, während der das Wasser mit dem Kaffee in Kontakt kommt - Espresso halt. Bitter wird der Kaffee bei dieser Zubereitung nicht, aber für eher blumige, fruchtige Herkünfte und langsame Röstung bei zurückhaltender Temperatur ist sie nicht geeignet. Was außer Espresso-Röstungen gut funktioniert ist Kaffee, der für Mokka geeignet ist (bei dessen Anfertigung im Ibrik der Kaffee sogar mehrfach aufkocht).
Schöne Grüße
MM
Hi,
verstehe. Ich hab nämlich auch so ein Gerät und es mit normalem Filterkaffee probiert. Der wollte aber nicht so recht munden
Gruß T