Hallo.
Ich würde mich im Allgemeinen als sportlichen Menschen beschreiben. Ich gehe gerne schwimmen, joggen, wandern, hin und wieder ins Fitness… In letzter Zeit wurde ich durch diverse Medien aufmerksam auf Fitnesstrackingapps und -gadgets. Wer von euch nutzt sowas um seine sportlichen Leistungen festzuhalten und zu überprüfen. Empfindet ihr es als hilfreich? Hat es euch geholfen motivierter ans Training ranzugehen? Empfindet ihr es als störend, dass durch das Nutzen solcher Formate viele private Daten (also durch Geotracking oder irgendwelche Frequenz-Messungen) erfasst werden?
LG Expork
Ja, sehr!
Hi
Ich nutze es um mich selbst zu kontrollieren weil ich mich ohne dauernde Kontrolle nicht (mehr) im Griff habe … habe damit 25 kg abgenommen - Laufe 4x wöchentlich ein paar Kilometer und beweg mich täglich mind 12000 Schritte -
Habe ich die abends noch nicht zusammen geht’s aufs Laufband. Hab ich zuviel KCal zu mir genommen geht’s abends aufs Band (Band weil es hier nachts keine sicheren Joggingstrecken gibt) - hab ich mein kCal Pensum noch nicht voll gibt’s auch mal Schokolade oder ein Glas Wein …
Gruß h
Also ich selbst laufe viel, und nutze die App ‚Runtastic‘ auf meinem iPhone und empfinde es auf jeden Fall als hilfreich und motivierend Das die Daten dabei erfasst werden, stört mich persönlich nicht…man kann ‚Runtastic‘ übrigens auch für andere Sportarten nutzen - Skifahren und Radfahren zB Ich habe nur die light-Version, die reicht mir aber auch vollkommen! Lg Heidi