Erfahrungen mit Forever Living

Hallo,

bin am letzten Dienstag auf einem Informationsabend von Forever Living Producte (Aloe Vera Producte) gewesen.
Hörte sich alles wunderbar an und so absolut ohne Hacken. Man hat eigentlich nix zu verlieren.
Ein recht „kleiner“ Preis für ein Starterjobpaket mit den gängigsten Produkten. 90 Tage Rückgaberecht auf die Produkte. Man wird nicht schnell reich aber mit Ausdauer u. Geduld wird man reich. Das Motto: Ich verdiene lieber 1 Prozent an der Arbeitsleistung von 100 Leuten, als 100% meiner eigenen Arbeitskraft.“
Ich habe von dem ganzen Network-Marketing keine Ahnung. Mich erinnerte der ganze Aufbau an das Kettenbriefsystem.
Habe hier auch den Bericht über Network21 - Schneeballsystem gelesen. Mir geht es genauso, man bekommt in einigen Forums Informationen. Da wettern z.B. LR-Leute über FLP-Leute und umgekehrt. Jeder hält seins für am Besten.
Ist ja klar jeder will irgendwie ein paar Euro dazu verdienen (vorallem wenn man angeblich fast nix tun muß als ein Produkt weiter zu empfehlen) und irgendwann auch mal so tolle Schecks mit schwindelerregenden Zahlen, die das jetzige Gehalt weit hinter sich lassen.Somit ist man für diese Sache sehr empfänglich.
So mache ich mir jetzt Gedanken, soll ich es tun oder nicht?
Was hab ich großartiges zu verlieren?
Allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl und mein Gedanke an das Kettenbriefsystem (was bei mir nie geklappt hatte) macht dies nicht besser.
Wer hat Erfahrung damit? Kann mir jemand vielleicht ein neutrale Seite mit Berichten darüber sagen (Verbraucherschutz, Wieso, Spiegel usw.). Wer hat schlechte bzw. gute Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Bila

Hallo Bila,

ich kenne mich zwar damit überhaupt nicht aus, aber ich habe eine Page
gefunden:
http://www.ariplex.com/ama/amar0005.htm

Vielleicht sind dort ein paar interessante Informationen für Dich dabei.

Gruß
Tato

Danke Tato,

sehr interessante Seite mit zusätzlichen Links. Werde mich mal durch die Berichte kämpfen.

Gruß Bila

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, zu den anpreisungen und verlockungen von dicken Checks.
Wenn ich als Firmenbesitzer etewas zu verkaufen habe was so von Erfolg gekrönt ist suche ich mir um soviel Geld zu verteilen lieber die besten Fachkräfte die ich für Geld bekommen kann und *tschuldigung den Ausdruck* nicht jemanden von der Strasse.

Wenn mir jemand ohen mich zu kenen oder weis was ich kann pauschalviel Geld für etwas anbietet muss ich erst einmal davon ausgehen das ist unseriös oder nur ein Locken, ich das Geld aber nie sehen werde.

Frage da einfach einmal warum sie der ansicht sind das du so viel Geld bei ihnen verdeine kannst und warum sie für das viele Geld nicht eien Schwarrm Ingeneuere oder bestausgebildete Marketing Verkäufer haben :smile: Warum schenken die dir nicht die Grunsausrüstung wenn das nur ein paar Euro sind udn es so von Erfolg gekrönt ist. Bezahlen kannst du das zeug ja hoffentlich erst nach den 90 Tagen rückgaberecht. Falls sie dir zu der Frage eien Vermeintlich sinnvolle Antwort geben frag gleich nach eien Vorschuss :smile: Sag du machst es aber die sollen dir als Vorschuss auf deine bald tolle Leistung gleich schon mal einen von den checks geben :smile:

Also dickke checks wird es da schon geben, die haben auch was mit deien Geld zu tun, nur wird ein Teil des Betrages dein Geld sein und bekommen wird ihn der der dir mit den Checks auf den Infoabend erzählt hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bila,
was willst du den wissen?? Network Marketing ist eine Vertriebs und Verkausfrichtung wie jede andere auch. Natürlich wurde in diesem Bereich, wie in viiielen anderen auch, Leute ausgenutzt. Wenn du aber ein selbstständiges Geschäft aufbauen willst, dann ist das doch O.K. Mir stellt sich nur die Frage, was willst du erreichen?? Versuche erstmal zu analysieren, ob das Unternehmen dir bei erreichen deiner Ziele behilflich sein kann? Genau das sollt erstmal dein Ansprechpartner machen.

Und was zum Henker haben Kettenbriefe mit NM zu tun???

Hier ein Link zu einer Studie:
http://www.fh-worms.de/ebm-hm/professoren/zach/Studi…
http://www.markt-studie.de/index49_2068.html
http://www.mlm-akademie.de/index.htm

Tip von mir, sich immer das Unternehmen anschauen. Produkte müssen Top sein (denn nur was TOP ist kann von mir ehrlich verkauft werden). Erreichbarkeit von Ansprechpartner, ein vernünftiger Geeschäftsplan, u.s.w.

Gruß
Martin