Huhu! ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Da ich auch dort ein Virenprogramm suche, bin ich auf free antivir gestoßen, was man sich frei runterladen kann. Ist das sicher? Wie sind eure Erfahrungen? Danke!
Hallo,
habe einige negative Dinge darüber gehört. Versuche doch dies hier, auch kostenlos:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/…
Hallo Julchen,
Na klar ist das Herunterladen sicher !
Aber ich gehe jetzt mal davon aus das Sie /Du ?
wissen wollen ob das Laptop dadurch Ausreichend gesichert ist, klare Antwort „JAEIN“ .
Bei diesem und auch einigen anderen Programmen Verhält es sich wie beim Autokauf, besonders Preiswert bedeutet in den meisten Fällen, Irgendwas Fehlt immer.
Radio, Airbag oder man hat nicht mal ein Reserverad.
Was Möchte ich damit sagen, die Internet-Bösewichte finden immer wieder Neue Schlupflöcher mit denen sie Schaden anrichten können, dazu kommt das der User das Vermutlich Höchste Sicherheitsrisiko darstellt.
Es kommt immer auf den User selbst an, WO und auf welchen Seiten Sie/Er sich Herumtreibt.
Für OTTO-Normal User der mal eben etwas bei Amazon, E-Bay oder Online-Banking macht, ist Antivir sicher nicht Verkehrt, befindet sicher der User aber auf der Suche nach z.B Frei Runter-ladbarer Musik ( Illegal) begibt Sie /Er sich auf mehr als Unsicheres Terrain.
Ich selbst Zahle für meine Sicherheitsprogramme (und das Gern) habe immer die Aktuellen Viren-Kennungen und ganz Wichtig Begebe mich nicht auf Dubiose Internet Seiten.
Leider kann ich keine Erfahrungswerte über Antivir weitergeben da ich es nicht Nutze.
Sicher Hilft es das Gröbste vom PC Fern zu halten.
Hallo,
habe das selbst auch im Einsatz und auch die Vollversion. Die Vollversion hat den Vorteil das keine Werbefenster aufgehen wenn er sich updates zieht. Ansonsten super Programm!
Gruß
Harry
Jap, das wäre als kostenlose Variante die beste Wahl.
Was mich aktuell stört, ist dieser Werbungszwang, den Avira aufweißt…
Im Internet gibt es verschiedene Testprogramme, wo alle Vor- und Nachteile beschrieben werden!
Hallo Julchen,
ich möchte hier keine Produkktempfehlungen abgeben.
Einen akutellen vergleich von Anitvirenlösungen findest du massig im Internet.
viele Grüße
Herbert
Meine Erfahrungen mit diesem Virenschutzprogramm sind positiv.
Hallo!
Ich benutze seit längerem Apple und damit kein Antivirenprogramm, hatte aber mit free-av recht gute Erfahrungen gemacht. AVG soll auch gut sein.
Liebe Grüße
Philipp