Erfahrungen mit Fussbodenheizung -Trockenestrichsystem

Hallo werte Leser,

welche Erfahrungen haben Sie mit Fussbodenheizung -Trockenestrichsystem der Firma Selfio gemacht.

"Standard-Estichfussbodenheizungen sind vom Aufbau zu hoch und konventionelle Heizkörper für Solarthermie nicht ganz so gut geeignet.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich hoffe mal das man Firmennamen verwenden darf?

ich hab meine Fußbodenheizungen selbst mit cu rohr verlegt, im Betonestrich, geregelt nur über ein begrenzendes Termostat im Rücklauf, würd ich wieder so machen, mit Trockenestrichsystemen hab ich keinerlei erfahrungen!

mfg Helmut Schlager

ps: warum sollte man Firmennamen nicht verwenden dürfen wenn man eine Frage zu einem Produkt dieser Firma hat?

Mit dem Verlegen von Fußbodenheizungen habe ich keine Erfahrung, aber ich betreibe eine Wärmepumpe mit Plattenheizkörpern, was sehr gut geht und wohl billiger ist als Fußbodenheizung (keine Stockwerkserhöhung mit entsprechenden Mehrkosten !)
(Vorlauftemperatur etwa 35 Grad bis Null Grad Außentemperatur, also gute Isolierung und Mehrfachplatten mit Wärmetauschlamellen erforderlich !) Was Du allerdings in Deutschland mit einer solarthermischen Heizung willst, ist mir ein Rätsel bei unserem wintertrüben Wetter ohne Sonne, außer den Verdienstmöglichkeiten für die Verkäufer solchen Schnickschacks.
Meinen Solarthermieanteil betreibe ich über meine Fenster und eine verglaste Veranda = Wintergarten und gedeckter Freisitz .Deine Entscheidung und Erfahrungen würde mich aber interessieren.
TeFi