Mal ehrlich: welche Informationen erwartest Du Dir aus einem Newsletter zu ETFs? Letztlich muss man immer für sich selbst die Sinnhaftigkeit der gewählten Indizes infrage stellen (was z.B. hat ein Unternehmen wie „Hello Fresh“ im DAX zu suchen, das überhaupt keinen Gewinn erzielt?). Interessanter wäre meiner Ansicht nach eine Ausweitung des Fokus auf gemanagte Fonds (insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit). Der einzig sinnvolle ETF ist meiner Ansicht nach der MSCI World. Und der hat einen starken Fokus auf US-amerikanische Technologieaktien, was man Wissen sollte.
Ich persönlich bin mit den Informationen der ING-Bank sehr zufrieden. Den monatlichen Newsletter erhält man offenbar bloß als Kunde (was ich sehr empfehlen kann!). Andere Informationsangebote der ING wie die Morning Mail oder der Podcast von Chefvolkswirt Carsten Brzeski sind dagegen auch frei verfügbar. Auch DEKA Investments (Fondsgesellschaft der Sparkassen) betreibt einen eigenen Youtube-Kanal.
Vom Handelsblatt gibt es übrigens auch einen monatlichen Newsletter zu nachhaltigen Investments. Der ist meines Wissens kostenlos.