Erfahrungen mit Haubenbra?

Hi,
ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Haubenbra zu kaufen. Nun ließt man jedoch oft, dass dieser unter gewissen Umständen selbst den Lack beschädigen kann. Es sei denn man beachtet einen gewissen Pflegeaufwand: steinschlagschutz-haubenbra.de/haubenbra .
Nun zu meine Fragen, ist dieser Aufwand wirklich nötig und wie Zeit intensiv ist das? Was sind eure Erfahrungen mit Haubenbras?

Erfahrungsgemäß sehen Steinschläge immer besser aus, als „Haubenbras“…

Sorry, die Dinger sehen furchtbar aus und „verschandeln“ jedes Auto. Eine Folierung in Wagenfarben ist viel schöner.

Gruß Oberberger

Also mir gefallen schon Haubenbras - kommt natürlich drauf an welchen und auch aufs Auto, denn nicht auf jeden sieht er gut aus;-) . Aber das ist Geschmacksache und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.

Ich habe deinen Link nicht gelesen, schon allein die Vorstellung, mein Auto dermaßen zu verschandeln gruselt mich. Aber nicht jeder hat meinen Geschmack :grinning:

Wenn dort steht, dass die Motorhaube absolut sauber sein muss, dann stimmt das. Etwas Dreck zwischen Lack und Überzieher gibt sicherlich wunderbare Scheuermuster. Das Teil sitzt nämlich nicht unverrückbar fest!

Hallo,

meine Meinung zu diesen Dingern:

Ich fahre doch nicht jahrelang mit einem dreckshässlichen Karren durch die Gegend, nur um ihn dann am Ende steinschlagfrei und schön zu verkaufen.

Mußte erst mal googeln was das überhaupt ist.
Das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst.Oder?
Ich wundere mich immer, warum manche leute so einen Scheiss mit ihrem Auto anstellen.
Um irgendwann einmal ein Auto ohne Steinschläge zu verkaufen über das sich der Nachbesitzer freuen wird, fahre ich so durch die Gegend?
Das ist ja wie Schonbezüge auf mein neues Sofa legen, oder nicht mit meiner Freundin zu schlafen damit sie Jungfrau bleibt.