Erfahrungen mit intercar24.de?

Ahoi liebe Was-Wissende,

kann mir vielleicht jemand etwas über intercar24.de (Sitz in Bochum) berichten?
(http://www.ic24.de)
Hat schon mal jemand von euch dort ein Auto gekauft? Ich finde deren Angebote so supergünstig, dass ich automatisch denke, die Sache muss irgendeinen Haken haben…
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch ein paar Meinungen bekäme und bedanke mich im Voraus dafür!

Gruß vom Käptn

Moin Käptn,
hmm. Für den Laden spricht die Auslieferung und Zahlung über den Vertragshändler.
Allerdings stelle ich fest wenn ich dort ein Auto näher betrachte das dort kein Wort über die Ausstattung verloren wird. Lediglich der Listenpreis wird als Vergleich herangezogen.
Bei den Details wird lediglich der Verbrauch, die Leistung und Ausstattungslinie genannt. Mehr nicht. Etwas dürftig.
Lieferzeit: 12 Wochen, naja :wink:
Im Zweifel würde ich mal einen Vertragshändler fragen, über diesen soll das Fahrzeug ja geliefert werden.
Gruss Sebastian

Nachtrag
Hallo nochmal,
nach dem Lesen der AGB vermittelt dieser Laden nur und verkauft nicht selbst. Nach eigenen Angaben ist der Laden Mitglied im deutschen Automobilverband (kenne ich nicht, Google auch nicht. Nur den VDA Verband der Automobilindustrie) und unterwirft sich angeblich den strengen Richtlinien von BFVK und ADAC (seit wann und wofür hat der ADAC Richtlinien?).
Ausserdem gibts natürlich auf der Website unter dem Punkt „Referenzen“ mächtig Eigenlob.
Interessant fand ich, wie sich der Laden hier
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=48&i=2054&t=…
selbst disqualifiziert. Anstatt sachlich und fachlich zu antworten wurde hier der User beleidigt. Und wer als angeblich seriöse Firma noch Zeit hat sich in Internetforen rumzutreiben und User anzupöbeln geniesst nicht unbedingt mein Vertrauen.
Ich werde jedenfalls mal den ADAC befragen, auf den ja auf der Website hingewiesen wird.
Gruss Sebastian

Hallo Käptn,

was suchst du denn für ein Auto?

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Käptn,

was suchst du denn für ein Auto?

Gruß,

Mathias

Ahoi Matthias, — warum?

Gruß vom Käptn

Ich werde jedenfalls mal den ADAC befragen, auf den ja auf der
Website hingewiesen wird.

Ahoi Sebastian,
danke für Deine Mühe und die rasche Antwort. Super wäre es, wenn Du nochmal mitteilen könntest, was der ADAC so gemeint hat zu dem Thema…

nochmals Dank
und Gruß vom Käptn

Hi,
der ADAC hatte angerufen als ich im Büro war. Meine Frau hatte den Anruf entgegengenommen. Jedenfalls meinte der ADAC, es bestünde keinerlei Kontakt oder Kooperation zu dieser Firma.
Wie gesagt, ich würde nochmal einen entsprechenden Vertragshändler befragen.
Einfach Listenpreise mit den eigenen Preisen zu vergleichen ist simpel und wird auch immer eine gehörige Differenz aufweisen. Aber da jegliche Details zur Ausstattung fehlen kann man nicht mal Ausstattungsbereinigt vergleichen. Solange aber ein direkter Vergleich nicht möglich ist…
Ich würde wirklich mal beim Händler verhandeln. Bei meinem neuen war da noch einiges drin.
Gruss Sebastian

Moin, moin

hab dir ne PN geschickt

Gruß un immä ne Handbreit Wasser unnerm Kiel (oder wie war das noch) :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]