Hallo liebe Experten!
Mein MacBook segnet gerade das Zeitliche und ich überlege, mir ein iPadPro 12.9 zu kaufen (was ne ziemliche Investition ist).
Nun habe ich ein paar Fragen, die mir Leute, die beides kennen, vielleicht aus ihrer Erfahrung beantworten können.
-
Ich habe gehört, dass das Microsoft Office-Paket for Mac (Word, Excel,PowerPoint) für iPad Pro sogar kostenlos ist, aber nicht ganz genau so ist wie die Originalversion fürs MacBook.
Wie groß sind denn die Unterschiede? Kann man sich schnell umgewöhnen oder fehlen Funktionen? -
Kann ich vom iPadPro auf eine externe Festplatte speichern und kann ich überhaupt externe Geräte über Adapter anschließen (bspw. mein altes DVD-Drive)?
-
Ist die Funktion, mit dem Pencil in Schreibschrift zu schreiben und das automatische Umwandeln in Druckschrift im iPadPro enthalten oder bräuchte ich dafür eine extra App? Wenn ja welche?
Wenn ihr alle drei Fragen beantworten könntet, würde mir das echt weiterhelfen.
Hintergrund: In der Schule arbeiten die Schüler fast nur noch mit Moodle und Arbeiten, die sie dort hochladen, könnte ich dann sehr schön korrigieren mit Pencil. Das geht am MacBook bislang nicht so easy und wäre eine echte Arbeitserleichterung, da ich nur Korrekturfächer unterrichte.
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß, Diva