Erfahrungen mit Kabel Deutschland

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst nach München und bin auf der Suche nach einem passenden Angebot für Internet, Telefon, etc.

Laut Tarifcheck auf heise.de sind die günstigsten Angebote in meiner Gegend die von Kabel Deutschland. Da ich bisher eine 16 Mbit Verbindung bei Telekom habe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Kabel Deutschland, bzw. mit einer 100 Mbit Verbindung gemacht hat? Die gibt es nämlich dort für ca. 29€ im Monat. 25 Mbit würden ca. 19€ im Monat kosten. Ich denke/hoffe dass der Geschwindigkeitsvorteil von 100 Mbit sich bemerkbar macht, das wären mir die 10€ mehr im Monat schon wert. Ich habe bisher noch wenig Erfahrung, der Preis klingt für mich aber durchaus ok.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass die günstigeren Preise nicht immer bedeutet, dass man tatsächlich auch ein gutes Geschäft gemacht hat (siehe Handyverträge bei O2)… frage ich einfach mal in die Runde nach Erfahrungen zu Preis/Leistung, Kundenservice, Beständigkeit/Ausfallsicherheit der Leitungen, etc.
Beispielsweise ist bei meiner alten Telekomverbindung die Verbindung in den letzten 2 Jahren deutlich langsamer geworden und meistens weit entfernt von einer downloadrate von 16 Mbit.
Deshalb sind hier als Antwort auch ganz grundsätzliche Erklärungen sehr willkommen zu Fragen wie:

• Was genau bedeutet eigentlich ein Vertragsabschluss für eine 100Mbit Verbindung? Die 100 Mbit beziehen sich ja meines Wissens auf den download. Verpflichtet sich damit Kabel Deutschland, mir jederzeit 100 Mbit zur Verfügung zu stellen? Oder zumindest eine gewisse Mindestgeschwindigkeit? Denn wenns am Ende so langsam ist wie mit ner 25 Mbit Verbindung, kann ich gleich den günstigeren Tarif nehmen…

Vielen Dank für eventuelle Anwendungen, gerne auch Tipps zu anderen Anbietern etc.

Hi,

ich bin zwar nicht bei KalbelDeutschland sondern bei Unitymedia, aber es ist ja die selbe Technik.

Es handelt sich um (teilweise mehrfach) geschirmte Kabel die zwischen den 1980ern und heute verlegt wurden und nicht um ungeschirmte zig mal geflickte Kabel die aus dem Jahre 1900 stammen könnten.

Ich bin zufrieden, weil die angebotene Geschwindigkeit tatsächlich ankommt und die Verbindung stabil ist. Also keine ständigen Abbrüche und neusynchronisierungen wie ich bei DSL hatte.

Aber wie immer kommt es auf den Einzelfall an. Es kann Gegenden geben wo es Probleme gibt.
Frag einfach mal einen Nachbarn der dort schon Kunde ist.

MFG

Hallo,
auch Kabeldeutschland garantiert keine Mindestgeschwindigkeit. Die Vertragsbedingungen kannst du hier nachlesen:
http://s3.kabeldeutschland.de/dl/static/media/AGB_In…

Bei mir ist es allerdings so, dass die vertraglich vereinbarten Up- und Downloadgeschwindigkeiten auch zu geschätzten 90 % der Zeit eingehalten werden. Bei mir sind dies 50 Mbit/s download und 2 Mbit/s upload. Beachte, dass die Uploadgeschwindigkeit zur Downloadgeschwindigkeit geringer als bei vielen anderen Providern ist. bei 100 Mbit/s download kommst du max. auf 6 Mbit/s upload. Beim Businesstarif sind es 12 Mbit/s. Beachte auch, das KD seine Tarife sehr häufig verändert bzw. die Leistungen erhöht (ums updaten muss du dich allerdings selbst kümmern):
Die aktuellen Tarife findest du beipsielsweise hier:
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/gesc…

LG Culles