Erfahrungen mit Keramikfarbe?

Hallo,

wir möchten in unserer Küche hinter der Spüle die Wand mit Keramikfarbe streichen, da diese abwaschbar ist.
Hat jemand Erfahrung, wobei man beim Kauf der Keramik-Farbe achten muss?
Gibt es Erfahrungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis und/oder kann ggf. sogar eine bestimmte Marke empfohlen werden?

Danke für Eure Antworten !!

Schöne Grüße

Wolfgang

Hallo!
Du willst eine Wand mit Keramik Farbe streichen? Also so Farbe wo man das Kaffeegeschir damit anmalt?
Also das ist mir total fremd. und ich glaube die meisten gängigen Farben für Wandbeschichtungen zu kennen…

Was ist das denn für ein Untergrund bei der Wand. Und wie soll das ergebnis aussehen?
Vielleiht kann ich dir eine praktikable ANDERE Lösung, bzw Farbe empfehlen…

Ansonsten bitte ich um Aufklärung was das für eine Farbe sein soll, und wie das Funktioniert…

Grüsse

Hallo,

warum lässt Du Dir nicht eine Edelstahl Platte zuschneiden, die Du hinter Herd und/oder Spüle stellst? Lässt sich leicht reinigen (natürlich nicht mit Scheuermitteln).

Alternative wäre auch eine farbige Acryl-Platte (große Hitze ist beim Spülen nicht zu erwarten) zum Beispiel in weiss-matt…

Viel glück

Hallo,

also, es gibt tatsächlich Keramikfarbe:smile: Guckst Du z. B. hier:

http://www.hornbach.de/shop/Wandfarbe-Prokeran-weiss…

Vermutlich sind solche Farben auch unter anderem Namen bekannt. Für mich als Laie läuft ads unter der Bezeichnung „Keramik-Farbe“ :smile:
Untergrund ist eine verspachtelte, geschliffene und mit Innen-Weiß gestrichene Wand.

Gruß

Wolfgang

Hallo!

Aha Keramikfarbe :smile:
Dann empfehle ich dir mal die Farbe die ich dir eh empfohlen hätte, auch wenn mir der Begriff Keramikfarbe bisher völlig fremd war :smile:

Diese hier

http://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/na…

kann ich wärmstens empfehlen. Ist sowas in der Art wie dein Link von Hornbach. Nur weiss ich bei der sicher dass sie Top funktioniert.

Kannst einfach auf den „Innen Weiss“ draufstreichen. Je nach Farbton evtl. 2 mal.
Die Farbe bekommst du im guten Fachhandel oder bei einem vernümftigen Malerbetrieb.

Aber eins muss dir auch klar sein, so widerstandsfähig wie Fliesen ist die Farbe nicht.

Viel Erfolg