Erfahrungen mit Memory Lerntherapie?

Hallo und guten Abend,

bei uns lag vor ein paar Tagen ein Flyer im Hinblick auf die Memory Lerntherapie im Briefkasten (www.memory-lerntherapie.de).

Hört sich ja alles sagenhaft gut an - auf den ersten Blick. Aber wie diese gesteckten Ziele erreicht werden sollen, leuchtet mir nicht ein. Die sogenannten „Fragen im Interesse Ihres Kindes“ treffen doch irgendwie auf jeden irgendwann mal zu.

Hat jemand Erfahrung mit Memory??? Ist das rausgeschmissenes Geld?

Danke und Gruß
Sarah

Hört sich ja alles sagenhaft gut an - auf den ersten Blick.
Aber wie diese gesteckten Ziele erreicht werden sollen,
leuchtet mir nicht ein.

Es steht auch nichts Genaues dazu in der Web-Veröffentlichung. Auch nicht im pdf-File. Der Mitarbeiterstab (so er denn existiert) wird nicht vorgestellt, die Qualifikation des Stabes ist im Dunkel. Auch noch zu werbende Mitarbeiter (anscheinend ist die Firma im Aufbau begriffen) bedürfen anscheinend nur minimaler Qualifikation („auf den Mitmenschen eingehen können“). Ich würde mir das gut überlegen.

Im übrigen: alles, was dazu angetan ist, Versäumnisse oder Schwächen der Regelschule auszuwetzen, erregt meinen Verdacht. Da ist immer eine schnelle Mark zu machen.

Gruß

Jo

Hallo Jo,

danke für Deinen Eindruck. Er deckt sich mit unserem :smile:))

LG
Sarah

Hallo!
Ich glaube, ich habe in letzter Zeit schon öfter in Internet-Jobbörsen Annoncen der Kette gesehen - scheint nach dem Franchise-System zu funktionieren und derzeit aus dem Boden zu schießen…Über Qualität etc. kann ich dir nichts sagen, aber ich würde wie bei sonstigen Nachhilfeinstituten und Co raten: gründlich prüfen, ehe man sich für irgendwas entscheidet…
Viele Grüße,
Kathi