Ich interessiere mich für Network-Marketing. Das Internet ist voll mit Informationen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. kann jemand eine Empfehlung bezüglich einer vertrauenswürdigen Quelle aussprechen, damit ich mich anständig informieren kann. Welches sind die „guten“ MLM-Unternehmen? Wen vermeide ich lieber?
Danke vorab
gruss gerdi
Hi Gerdi99,
da gibt es so einige! Das Netz ist wohl überfüllt von MLM angeboten. Also vorsicht bei so was! Mir hat die Seite mlmcheck24.de sehr gut gefallen. Da gibts eine super checkliste, rundum Informationen über MLM, und eine Auflistung der TOP 10 Network Marketing Unternehmen. Obwohl auch eine persönliche Empfehlungen auf der Seite enthalten ist, ist sie sonst sehr faktisch aufgebaut.
Dann Wünsche ich noch viel Erfolg.
Grüße aus Aachen
Jogaflame
Es gibt ein paar gute Foren für MLM wie z.B. http://www.mlm-infos.com/ oder http://www.mlm.de/. Dort würde ich mich informieren.
Im MLM gibt es sehr viel schwarze Schafe. Einfach einige Stunden googlen.
Hallo gerdi,
schön, daß du dich für MLM/ Networkmarketing interessierst.
Bei www.mlm-infos.com kannst du dich ganz gut informieren. Egal für welchen Bereich zu dich interessierst, dort wirst du auf deine Fragen bestimmt entsprechende Antworten , Tips und Ratschläge finden.
LG
Carmen
Moin moin Gerdi,
lieben dank für deine Zeilen, ich habe seit vielen Jahren Erfahrung im Network Marketing gemacht mit mehreren Firmen, habe die Konzepte gelebt und bin auch ,Erfolgreich " gescheitert. Habe nun unter anderem auch erkannt, das Firmen die mehr als 10 Jahre auf dem Markt sind es kaum eine Chance gibt, es sei denn Mann/ Frau ist der absolute Einzelkämpfer und hat genug Eigenkapital im Rücken…doch wer hat das schon, die meisten steigen in ein Geschäft ein arbeiten und kämpfen…und es kommt nichts dabei heraus, ausser Schulden die man gemacht hat um den Einstieg und die nächsten Monate sich halten zu können und viel Geld in Produkte investiert hat, die dann in der Garage oder Keller vor sich hin Gammeln. Nein das ist nichts für jemanden, der sein sauer verdientes Geld in ein Geschäft investiert und am Ende nur Schulden hat. Ich war auch sehr Blauäugig und habe viel zu viel Geld investiert in verschiedene Firmen, das mir heute keinen nutzen b.z.w. kein Geld einbringt.
Habe nun endlich im Oktober 2011 eine Firma gefunden, mit wenig Investition und ohne Monatlich ,viel Geld" zu investieren um die Stufe zu halten. Wollte eigentlich kein Network mehr machen, doch…das reale Leben…ist nicht sehr Großzügig mit fairen Arbeitsangeboten, der Lohndumping lässt und nur dahin Vegetieren, so Entschloss ich mich nach einer neuen Firma umzuschauen, die noch nicht so lange auf dem Markt ist und faire Bedingungen hat, wo ich mir ausrechnen kann auch in der oberen Spitze dabei sein zu können ohne all diese leeren Versprechungen…)) und ich hab sie gefunden, verdiene endlich das, was ich auch an Arbeit leiste…und viel mehr.
Solltest du Interesse haben schreibe mir gern und ich werde dir gern helfen Finanzielle Freiheit, Unabhängigkeit und Erfolgreich zu sein.
Sonnige Grüsse
Manuela
kannst dir gern mal meine Website anschauen:
http://www.6150.internetrevolution24.com
Hallo,
MLM ist - in welcher Form auch immer - nur etwas für Menschen, die von Anfang an bei einem Produkt oder einer Dienstleistung dabei sind und über entsprechendes Potential in der Hinterhand verfügen.
Es gibt ganz viele seriöse Vertriebe (FLP,Ha-Ra, um nur einige Beispiele zu nennen.
Gemein ist ihnen aber allen, daß der Einsteiger bei bestehenden Systemen sich voll und ganz auf den Vertrieb konzentriert.
Dazu gehört insbesondere, sich „eigene“ Strukturen aufzubauen. Diese können aus dem Bekannten- und/oder Verwandtenkreis kommen. Und: Es muß generell STAMMKUNDEN geben, die es sicher gilt, auch dauerhaft an ein Produkt oder eine Dienstleistung zu binden.
Wenn in der Anfangsphase ausreichend Kundenpotential generiert werden kann und dieses Potenzial dann zum überwiegenden Teil auch aus „Nachbestellern“ besteht, kann u. U. ein entsprechendes Einkommen dauerhaft erzielt werden.
Ich kenne MLM-Leute, die mit ihrem Kofferraum voller Dinge „über Land“ gefahren sind und ihre Produkte von Tür zu Tür verkauft haben.
Die Dauerhaftigkeit war dann über einen gewissen Zeitraum auch erfolgreich.
Ebenso kenne ich viele Leute (und das ist die Mehrheit), die, nachdem Freunde und Bekannte „abgegrast“ waren und sich keine neuen Kunden generieren ließen, auf einem Haufen bezahlter Ware sitzengeblieben sind.
Wie in jedem Geschäft und in jeder Selbständigkeit gibt es Möglichkeiten und Risiken.
Nach meiner bisherigen Erfahrung lasse ich lieber die Hände davon.
Entscheiden muß jeder für sich selbst.
Beste Grüßen
Felix
Hallo Gerdi99, eine GUTE FRAGE ! Fest steht, dass Du mit MLM RICHTIG Spass haben und geld verdienen kannst 1.) mit einem seriösen Unternehmen, 2.) mit Produkten, die jeder gebrauchen kann 3.) mit einem guten Marketingplan 4.) relativ wenig EIGEN-Geld-Einsatz. Es gilt auch der Leitsatz: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ Das aktuell -weltweit beste Produkt- ist aus meiner Sicht (25Jahre MLM-Erfahrung) > ASEA Jeder Mensch braucht es; WICHTIG: das Produkt (einmalig und patentiert) wird erst seit wenigen Wochen in Europa vermarktet; d.h. es ist ein Wachstumsboom garantiert! näheres gerne [email protected]
Hallo,
Leider kann ich Dir diesbezüglich keinerlei Informationen geben, da ich mich schon seit längerem nicht mehr mit diesem Thema beschäftige.
Ich kann nur ggf. Firmen über unser Finanzportal auf Ihre Seriösität prüfen.
Gruß
Thomas
Hallo Gerdi,
MLM ist grundsätzlich eine gute Sache, denn man hat die Möglichkeit, sich ein gutes zweites Standbein oder ein Nebeneinkommen zu schaffen, mit allen Vorteilen der Selbstständigkeit, weil man sich seine Zeit wirklich frei einteilen und viel von zu Hause aus machen kann. Aber natürlich muss man dran arbeiten, ohne geht’s nicht. Daran erkennt man auch schon einige unseriöse Anbieter: Für’s Nichtstun gibt es auch hier kein Geld, wer das verspricht, der lügt. Und der Behauptung „hier müssen sie nichts verkaufen“ würde ich auch nie trauen - die Basis des MLM ist der Produktverkauf, und verkaufen ist an sich ja auch nichts schlimmes. Jeder von uns geht schließlich fast täglich einkaufen.
Seriöse und gute MLM-Firmen gibt es recht viele (ich möchte hier keine Werbung machen), eine gute Möglichkeit, sich hier mal einen Überblick zu verschaffen und auch Leute kennenzulernen, ist das Forum www.mlm-infos.com .
Ich bin selber dort auch aktiv, und es gibt etliche freundliche Leute, die bei allen Fragen gerne weiterhelfen, Firmen empfehlen oder auch von unseriösen Angeboten abraten.
Natürlich gibt es auch viele, die einfach nur Werbung machen, aber man merkt recht schnell, an wen man sich dort halten kann.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht von den üblichen Vorurteilen beirren lassen - Network Marketing kann wirklich auch grundsolide und seriös sein, und es gibt wirklich gute Produkte, die keineswegs überteuert sind (was ja oft behauptet wird), sondern allemal ihren Preis wert sind.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne.
Viele Grüße
Marion
Danke Jogaflame…sehr informative Seite…am Anfang hab ich nicht so recht gewusst was ich von der Empfehlung halten sollte…habe mich aber jetzt mal mit dieser Seite beschäftigt…ich verstehe dass ich in dieser shopping-mall günstig mit cash-back rabatten einkaufen kann…aber wie gehts zum mlm ist das nicht eine reine endkundenempfehlungsgeschichte?..kannst du mir dazu auch was sagen?
das ist keine leichte Frage, denn ohne selbst Erfahrungen zu machen, wird niemand erfolgreich. Wenn man sich von allen Warnungen beeindrucken lässt, die da irgendwo wie Minen ausgelegt werden, kann man es gleich bleiben lassen. Ich schau mir zuerst die Leute an, die so ein Unternehmen führen bzw. unterstützen. Ein Patentrezept gbt es nicht.
VG J. Göhler
Hallo Gerdi,
bitte entschuldige die späte Antwort. Die Email muss in der Masse untergegangen sein.
Zum MLM: Es ist grundsätzlich bestimmt eine gute Sache. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es natürlich in erster Linie darum geht, andere Menschen für sein Marketing zu gewinnen und zu überzeugen. Dabei ist es natürlich nicht unwichtig, um welches Produkt es geht. Nutzt du das Produkt selber und kannst deine eigenen Erfahrungen überzeugend vertreten? Wenn du darüber hinaus noch die Eigenschaft besitzt, auf Menschen zuzugehen und auch reden kannst, dann versuch es auf jeden Fall. Viel zu verlieren hast du ja nicht. Für den Einstieg empfehlen kann ich dir world-24. Dort hast du keine Investitionen und vor allem bekommt man dort ein fertiges Paket mit wirklich viel Informationen und Anleitungen von Beginn an. Ich selbst habe dort ebenfalls eine zeitlang gewirkt. Deshalb kann ich das guten Gewissens empfehlen. Was sonst auf dem Markt ist, kenne ich nicht persönlich. Ich bin nur deshalb nicht mehr aktiv bei World-24, weil das MLM grundsätzlich nicht so mein Ding ist.
Hast du dich denn schonmal über Affiliate-Marketing informiert? Ich glaube ja fast, dass man damit insgesamt noch mehr Chancen hat, Geld zu verdienen.
Eins muss dir aber klar sein, so oder so: es ist viel Arbeit und Zeit die du investieren musst. Wer was anderes sagt, sagt nicht die Wahrheit. Wenn das für dich kein Problem ist, dann machs. Vielleicht ist es dein Ding. Ich persönlich sage immer, man muss Dinge einfach auch ausprobieren und danach kann man sagen topp oder flopp. Viel Erfolg.
Ich selber habe mir inzwischen einen eigenen Online-Shop aufgebaut. Das liegt mir mehr. Doch die Erfahrungen und das Gelernte aus dem MLM kommen mir auf jeden Fall jetzt zugute. Es ist also nichts umsonst, was man tut im Leben!
Ganz viel Glück und Erfolg, das wünsche ich dir aufrichtig! Liebe Grüße
kennst du schon zeekrewards ? 100$ startguthaben gratis und dann bekommst du Geld für ein bisschen Werbung schalten (ca. 5min/tag) =)
Das ganze folgt nicht dem klassischen MLM Prinzip, sondern basiert darauf, dass du für Zeekler.com, einem Auktionshaus für Pennyauktionen, Werbung schaltest.
Du bekommst wie gesagt 100$ startguthaben und kannst - musst nicht - auch eigenes Geld einzahlen. Deine Bezahlung beträgt im Schnitt ca 1,4% deine Guthabens -> Pro Tag !!!
dh. mit zB 1000$ Guthaben 14$/Tag bzw über 400$ /Monat mit 5min Arbeitsaufwand =) und das gnaze entwickelt sich exponentiell weiter !
Probiers einfach mal aus, es kostet nichts !
Hallo Gerdi,
zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe vom System leider keine Mail erhalten und nur zufällig hier Ihre Frage gelesen.
Dennoch möchte ich Ihnen gerne einige Antworten auf Ihre Fragen geben.
Dazu dürfen Sie mich gerne kontaktieren, denn dies hier alles zu schreiben wäre erstens zu lang und würde sicherlich 2. auch neue Fragen aufwerfen.
Wenn Sie Skype nutzen, können Sie mich gerne zu Ihren Kontakten hinzufügen: ann.hengfoss
oder mich telefonisch kontaktieren: 030 - 7623 2898 oder 0172 - 422 8818
Ich freu mich auf Ihre Fragen.
Herzliche grüsse
Ann Hengfoss
Hallo Gerdi,
leider habe ich Deine Frage erst jetzt gesehen.
Hier findest Du vielleicht einige nützliche Informationen:
www.sektenwatch.de
Was verbirgt sich hinter Strukturvertrieben, welche Ideologien stecken dahinter?
http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files…
Direktvertrieb, Network-Marketing & Multi-Level-Marketing Versprechen der Unternehmen unter der Lupe Fakten aus der Wissenschaft Empfehlungen an Interessierte, Mitglieder und politische Entscheidungsträger
http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files…