Erfahrungen mit Osteopathie

Hi!

Was haltet ihr von Osteopathie ?
Hat jemand damit Erfahrungen bzw was meint ihr zu dem Link?

LG und Danke

Osteopathie ist eine ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise und ist bei orthopädischen Krankheitsbildern immer mit angeraten. Zu der österreichischen Adresse kann ich leider keine Erfahrungswerte einbringen.
Grüße Holger reinicke

Eine sehr aufwändige Website. Ausbildung und Präsentation der Therapeuten (auch der Osteopathin) machen einen guten Eindruck. Die Operationsmethoden (Schulter/Knie) im Video sind überzeugend.
Die Freude an der Verbreitung dieser Methoden ebenfalls.

hallihallo,

du müsstest schon mal speziell sagen, welche probleme du behandeln lassen möchtest. generall kann man natürlich sagen osteopathie ist toll, aber was hast du davon, überleg dir mal um was es geht und frage dann erneut. es ist ein ganzheitliches system, dass viele beschwerden und störungen behandeln kann. dazu kann ich dir auch ein buch über osteopathie empfehlen, da wird eher global erkläört um was es hier geht. zum einen wird der bewegungsapparat mit parietaler osteoipathie behandelt, die organe mit visceraler osteopathie und das crani-sacral-system mit cranio-sacraler osteopathie. also schreib mir mal um was es bei dir geht, dann werde ich dir gerne spezifiziert antworten,

gruß p.v.

Hallo,
ich kann dir Osteopathie nur empfehlen. Die Therapeuten untersuchen dich sehr ganzheitlich und es gibt oft gute Heilungserfolege.
LG

Hi,
da Du mich als Osteopathen ausgewählt hast, um Deine Fragen zu beantworten, komme ich dieser Bitte gerne nach. Die Osteopathie ist eine gute Möglichkeit, mit rein manuellen Techniken funktionelle Störungen im Körper aufzufinden, Zusammenhänge zu erkennen und funktionelle Ursachen zu beseitigen. In Deutschland erfährt die Osteopathie seit einigen Jahren geradezu einen Hype…was die Auswahl des/der richtigen Therapeuten schwierig macht, da die Ausbildung zum Osteopathen leider (Ausnahme in Hessen) nicht rechtlich geschützt bzw. adäquat überprüft wird, und viele in der Medizin Tätige ein „Stück von dem Osteopathie-Kuchen“ abhaben wollen.
Der Link ist werbewirksam aufgemacht, sieht ansprechend aus, es stehen aber chirurgische Aspekte im Vordergrund.
Ich hoffe, Dir Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Gruß Guido

Hallo dram4prince 55,
meiner Meinung nach klingt das sehr gut.
Wichtig ist, dass es diplomierte Osteopathen sind, was hier ja der Fall zu sein scheint. Es sieht so aus, als wäre die Praxis wirklich auf ganzheitliche Heilung ausgelegt. So weit ist die Osteopathie in Deutschland leider noch nicht.

Wir selbst haben schon sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht in der Familie und im Freundeskreis in den verschiedensten Bereichen: Tinitus, Taubheitsgefühl in Gliedmaßen,
Zähne knirschen, Bettnässen bei Kindern, Gelenkschmerzen, Stressbewältigung, Migräne…

Osteopathie ist eine fundierte hilfsmedizinische Fachrichtung die eine 5 jährige Ausbildung voraussetzt. Hier in Deutschland ist der Begriff leider nicht geschützt. In Bezug auf die genannte Website kann ich nur sagen, dass Sie seriös aussieht und die Klinik oder Institut unter ärtztlicher Leitung steht.
Phil Schoeters

Hallo,
meine Erfahrungen sind sehr gut mit der Osteopathie, als Klient und als Osteopath. Die Website macht viel her, sieht sehr professionell aus. Wenn die Therapie auch so gut ist: Hut ab!
vg,