ernüchternde Erfahrungen
Hallo!
Ich kenne das Problem. Ich dachte, ich geb mal richtig Geld aus, kaufte eine JackWolfskin Jacke (ich glaub, Thunder & Lightning war das damals)für viele hundert Euro.
Ich habe noch ein Passformproblem. Mit 1,80m und weiblicher Figur sind mir Damenjacken überall zu kurz und Männerjacken umme HÜften zu eng… Also ein Kompromiss.
Die Jacke gab auch bald ihren Geist auf, als Erstes innerhalb weniger Monate die Reissveschlüsse, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die nette Firma repariert nur gereinigte Jacken, das kostet dann nochmal 30 Euro. Also hab ich bald 50 Euro in eine wenige Monate und nicht viel getragene alte Jacke investiert. DAs passiert mir nie nie wieder. Die Jacke war auch nach kurzer Zeit einfach nicht mehr dicht.
Seit ein paar Jahren kaufe ich Regenjacken bei ALDI Süd. DA gibt es im Frühjahr immer eine klein verpackbare, atmungsaktive Jacke und die Hose für ca. 15 Euro. Ein unisex-Schnitt (das heißt, sie passt mir gut). Ist die kaputt oder verloren gegangen, kauf ich ne neue. Die Jacke ist gut geschnitten, wasserdicht, leicht, alles was ich brauche.
An sich entspricht das nicht meiner Konsumeinstellung. Für eine gute Jacke würde ich gern auch mal viel Geld ausgeben. DAfür muss sie aber dann auch halten (und mir nebenbei noch passen). Konnte mir bis jetzt keiner was entsprechendes empfehlen.
Grüße
kernig