Erfahrungen mit peugeot rcz

Hallo Leute!Ich bin kurz davor mir ein neues auto zuzulegen und wollte euch mal fragen was Ihr von dem neuen peugeot rcz haltet?Ich mein jetzt in Richtung: Komfort, Lärm, Ausstattung, etc.Danke schon im vorraus für eure Antworten!

Neulich hatte ich eine Probefahrt mit dem Auto und war begeistert. Vielleicht machst du auch mal einen Termin für eine Probefahrt!

Geile Schleuder, aber…
Hi,

Hallo Leute!Ich bin kurz davor mir ein neues auto zuzulegen
und wollte euch mal fragen was Ihr von dem neuen peugeot rcz
haltet?Ich mein jetzt in Richtung: Komfort, Lärm, Ausstattung,
etc.Danke schon im vorraus für eure Antworten!

der Peugeot RCZ ist ein wirklich schönes und für 2 Personen auch praktisches Auto (meines Wissens großer Kofferraum). Wie hart er ist weiß ich nicht. Probefahrt ist angesagt, weil es jeder gerne anders hat.

Gut: man sieht praktisch garnix, aber Blindflug ist ja auch was schönes.

Gewisse Bedenken hätte ich mit dem (Benzin-)Motor.

Meines Wissens gibt es da 156 und 207 PS. Das ist beides derselbe Motor, der auch im Mini, diversen Peugeots (207, 208, 307…) und einigen Citroen DS (3,4) Dienst tut (die PS je nach Austattung).
Habe grade gesehen, daß es jetz wohl auch 270PS gibt (die Peugeot Seite nervt aber mit Werbung). Allerdings auch aus dem 1,6 THP.

Der Motor ist Wahnsinn und das Beste was ich je gefahren bin. Nur: er ist ziemlich anfällig.
Das heißt: ich kenne DS-Fahrer, die bei relativ geringen km-Zahlen schon den zweiten Motor drinhaben.
Du wirst kaum einen Fahrer der Kisten finden, die die Meldung „Motorfehler. Fahrzeug instand setzen lassen!“ nicht kennt.
Die Ursache des Fehlers geht von harmlos bis zum beschriebenen Motorwechsel.

Aber wenn er fährt isser super! Du hast Durchzug bei praktisch jeder Drehzahl und nach oben raus noch mehr. Du kannst ruckfrei im 4. Gang von 40 auf 180 beschleunigen oder bei Landstraßentempo im 6.Gang gemütlich cruisen.
Ab und an will er allerdings bei Vollgas über die Autobahn sonst geht er zu und ruckelt beim Beschleunigen…

Verbrauch ist (normal gefahren) so 7-7,5 l /100km.

Alle Angaben beziehen sich auf 156PS und den kleinen Citroen.

Zur weiteren Info suche mal die fahrzeugspezifischen Foren auf! Dort werden (wahrscheinlich) seitenweise Motorfehler diskutiert.

Viele Grüße
HylTox