Hallo,
ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit (Bein -) prothesen hat.
Wie lange dauert das ca. bis man damit normal umgehen kann?
Wie sieht es auch mit längeren Wegstrecken oder Stiegen steigen?
LG
Hallo,
ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit (Bein -) prothesen hat.
Wie sieht es auch mit längeren Wegstrecken oder Stiegen steigen?
LG
Hallo,
ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit (Bein -)
prothesen hat.
Ich.
Kann man nicht generell beantworten. Es kommt auf das Alter der/ des Amputierten an, auf die vorherige Konstitution, auf das Geschlecht, auf das Verarbeiten der Amputation, auf den Willen wieder gehen zu können, auf die Qualität und den Willen des Orthopädie Technikers, auf die Krankenkasse usw. (Also ungefähr 3 Monate.)
Wie sieht es auch mit längeren Wegstrecken oder Stiegen
steigen?
Wenn die Krankenkasse mitspielt (was ich ab eines gewissen Alters des Versicherten nicht glaube) und die neuen, teuren Prothesen bezahlt, ist das eigentlich kein Problem mehr.
MfG
Toni
Dann siehts wohl schlecht aus… die Person ist 75 und unsere Kraneknkasse ist pleite… (welche ist das nicht)
Dann siehts wohl schlecht aus… die Person ist 75 und unsere
Kraneknkasse ist pleite… (welche ist das nicht)
grundversorgung wird aber trotzdem gewährleistet ist dann halt nicht das supersondermoddel mit dem man fast wie voollkommen normal laufen kann und treppensteigen ist dann auch mühselig, aber machbar
mein Vater wird dieses Jahr (hoffentlich) 77 - hat 2006 einen unterschenkel amputiert bekommen. Durch grosse Schlamperei und schlechte (definitiv unprofessionelle) Versorgung in KH und REHA kann er erst jetzt nach seiner letzten OP überhaupt richtig mit Prothese laufen
In der letzten OP haben sie die Nähte nochmal verlegt, so dass die Narbe nicht mehr genau auf der „Laufstelle“ liegt. Die Nachsorge war diesmal besser, so dass die wunde nach 2 wochen wirklich schon zu war (das letzte mal waren es 4 Monate !) Und Vaddern hat sich diesmal einen anderen Orthopädiemechaniker gesucht
2 Monate nach der OP kann er jetzt schon recht gut damit laufen :o)))
Das A&O sind wirklich eine gute Nachsorge, Wunderversorgung, peinlichst genaues Anpassen der Prothese und das auch erst, wenn die Wunde komplett verheilt ist ! Bis zur Heilung konsequent den schrumpfstrumpf tragen, dann wird alles einfacher ;o)
Gruß H.