Hallo Experten!
Ich lese immer wieder im Videotext Werbeanzeigen über das Schlank im Schlaf Prinzip, wo man im Schlaf angeblich bis zu 10kg verlieren kann. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob man wirklich mit dem Schlank im Schlaf Prinzip viele Kilos abnehmen kann? Danke für ihre Hilfe.
Hallo T.
klingt interessant! Schlank werden ohne irgend etwas machen zu müssen!
Wie bei diversen Pillen. Einfach schlucken und weiter machen.
Das alles kann genau so wenig funktionieren wie alle Diäten.
Das einzige was dauerhaft zum Erfolg führt ist eine Änderung der Essgewohnheiten.
Meine Klienten kommen mit Hilfe einer hypnosegestützten Behandlung zum Erfolg.
Suchen Sie sich einen Hypnosepraktiker in Ihrer Nähe und lassen Sie sich beraten.
LG
Jörg
Liebe T.
Ich kann Dir versichern, dass das alles Unsinn ist. Wenn es so einfach wäre, im Schlaf schlank zu werden, wären ja weit und breit schon lange alle schlank, oder . Wenn Du den Werbeanzeigen immer nur die Hälfte glaubst, davon zwei Drittel abziehst, dem verbleibenden Rest genug Misstrauen entgegen bringst, Dich gesund ernährst (viel Gemüse, Salat, Obst, etwas Fleisch, Fisch, Eier und wenig Brot, Teigwaren und andere Beilagen) und Dich genügend bewegst, wirst Du Dein Wunschgewicht zwar nicht über Nacht erreichen, aber doch nach und nach. Für das Geld, das Du für unnütze Schlankmittel ausgegeben hättest, empfehle ich Dir, Dich besser von einer seriösen Ernährungsberatung begleiten zu lassen. Da hast Du bestimmt mehr davon! Viel Erfolg!
Liebe Grüsse Esther
Hallo,
ich selbst habe das nie ausprobiert, weil es meinem Leben widerspricht. Man darf abends keine Kohlenhydrate mehr essen und ich glaube ab 17 Uhr gar nichts mehr essen, damit der Insulinspiegel nachts schon abgesunken ist und die Hormone zum Fettabbau voll zum Einsatz kommen können. Dank meiner Arbeitszeiten kann ich aber frühestens um 19:00 Uhr zu Abend essen, manchmal auch erst um 21:00 Uhr.
Eine Freundin von mir hat damit wunderbar abgenommen, allerdings auch mit dem dazugehörigen Kochbuch, indem es auch um Frühstück und Mittagessen geht, was man mit welchen Lebensmitteln kombinieren kann, … Das ist mir alles zu kompliziert und da ich auch häufig Reisetätigkeiten habe und wochenlang im Hotel lebe ist das nicht durchführbar. Ich weiß nur, dass es bei Amazon ein Buch über diese Diät gibt (von Dr. Pape) und eben das Kochbuch dazu. Angeblich ist es sehr empfehlenswert. Ich würde empfehlen, sich auf einer Diätseite anzumelden und in den Erfahrungsberichten anderer User nachzulesen. Vielleicht gibt es dort ja auch eine andere Diät, die besser zum Lebensrhythmus passet. Ich schaue immer mal wieder in den Abnehmtagebüchern von www.abnehmen.com nach, ob für mich etwas interessantes dabei ist.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
damit habe ich keine Erfahrung!
Meine Schwester praktiziert das jetzt seit ein paar Jahren und damit ordentlich abgenommen und hält ihr Gewicht. Irgendwas muß da wohl dran sein!!
Aber es ist eine, wie ich finde, radikale Ernährungsumstellung und erfordert sehr viel Konsequenz!
LG Doreen
Hallo T.Gerste,
also ich habe vor Jahren mal das Schlank-im-Schlaf-Prinzip ausprobiert. Generell ist es ne Mischung aus Trennkost und der Glyx-Diät.
Die Diät geht davon aus, dass der Körper im Laufe des Tages unterschiedlich gut bzw schlecht Kohlenhydrate und Eiweiß verwerten kann. Daher sind morgens und mittags Kohlenhydrate erlaubt, abends allerdings verboten. Dafür ist Eiweiß nur mittags und abends erlaubt. Der Körper produziert angeblich nachts ein Wachstumshormon, dass den Fettabbau fördert und den Regenerationsprozess des Körpers unterstützt. Durch Zusammenstellung der Mahlzeiten soll dieses Hormon nachts vermehrt produziert werden.
Zusätzlich wird viel Sport empfohlen.
Die Diät soll die Bauchspeicheldrüse entlasten, also darf nur alle 5 Stunden etwas gegessen werden.
Ich habe damals glaube ich so 1 kg pro Woche abgenommen. Ich habe allerdings nach dem Schlank-im-Schlaf-Kochbuch gekocht. Die Mahlzeiten sind recht kalorienarm, man ernährt sich gesund und soweit ich das beurteilen kann auch ausgewogen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob die Gewichtsabnahme nicht eher durch den Sport und das gesunde Essen zustande kam als durch den Trennkost-Effekt. Ich habe nie ausprobiert, ob die Diät genau so gut funktionieren würde, wenn man morgens 10 Nutellabrote und abends ein Omelette aus 10 Eiern essen würde (das ist allerdings nicht erlaubt, da die KH-Menge, die pro Tag verzehrt werden darf, beschränkt ist). In der Theorie müsste das Programm dann ja trotzdem noch funktionieren, allerdings bezweifle ich das doch stark
Ich habe die Diät damals auch abgebrochen, da ich mit den 5-Std-Pausen nicht zurecht kam. Ich war so lange Essenspausen nicht gewöhnt und hatte daher ständig Hunger (auch wenn dies laut den Erfindern der Diät nicht vorkommen sollte). Heute mache ich allerdings regelmäßig 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten und würde damit wahrscheinlich besser klar kommen.
Wissenschaftlich gesehen kann ich nicht beurteilen, ob die ganzen Annahmen über den Stoffwechsel und den Insulinspiegel etc stimmen. Mir kommt es seltsam vor, dass der Körper nur Mittags mit Kohlenhydraten und Eiweißen fertig werden können soll und Essen trotz Hunger nur alle 5 Std möglich sein sollte - ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren in der Steinzeit ihre Mahlzeiten nach Nährstoffen getrennt haben, und sich daraus dann irgendwann unser Stoffwechsel entwickelt hat, der abends nur nach Eiweiß verlangt.
Allerdings wurde die Diät u.a. von zwei Ärzten und einem Sportwissenschaftler entwickelt, und auch wenn Ärzte nicht immer unbedingt Recht haben, klingt das doch wissenschaftlich fundiert.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte.
Viele Grüße
Gesges
Hallo T. Gerste
Kenne ich absolut nicht, würde auch nicht darauf bauen, vor allem kein Geld dafür ausgeben. Mehr bewegen, weniger essen, kein Fett, wenig Salz, wenig Kohlenhydrate, kaum Zucker. Salat und Gemüse gedämpft. 1 Jahr durchhalten und die 10 kg sind auch weg. Disziplin ist das einzige Mittel.
Gruss
Heidi
Was ich dazu finden konnte.
http://www.patientenfragen.net/ernaehrung/schlank-sc…
Persönlich kann ich dir nur meine Meinung sagen.
Ich denke ein gesundes Pensum an Sport, sofern die Zeit dafür vorhanden ist, ersetzt jede Diät um längen.
Grüße FRido
Hallo T.(?),
leider kann ich dir erst heute antworten - entschuldige.
Grundsätzlich nimmt man mit JEDER vernünftigen Abnehm-Methode (außer den meist wenig hilfreichen Trenddiäten) im Schlaf ab, also auch mit „Schlank im Schlaf“. Es ist so gesehen also nichts Besonderes.
Übergewicht entsteht (sehr vereinfacht formuliert) dadurch, dass mehr Kalorien aufgenommen als verbraucht werden. Aber oftmals entscheidender ist, dass es nicht nur dieses Missverhältnis gibt, sondern das auch das Falsche gegessen wird. Durch eine Ernährungsumstellung - das passiert wie bei fast allen anderen Abnehm-Methoden auch bei der SIS-Methode - wird hier also ein Durchbruch erzielt.
Fakt: Ernährungsumstellung ist unumgänglich!
Dadurch verliert man auch überflüssiges Körperfett, wird man dann dünner. Um aber dauerhaft abzunehmen, nicht nur dünner, sondern schlanker zu werden, ist eine Erhöhung der Stoffwechselrate notwendig. Und das ist meines Erachtens bei der Schlank-im-Schlaf-Methode nicht hinreichend vorhanden.
Mein Wissen über erfolgreiches Abnehmen, das ich am eigenen Körper prakatiziert habe (ca. 30kg abgenommen), habe ich aus der Abnehm-Strategie, da wird der Ernährung sowie der Erhöhung der Stoffwechselrate gleichermaßen Rechnung getragen.
Ich hatte vorher verschiedene Methoden probiert, anfänglich geholfen haben fast alle, aber dauerhaft abgenommen habe ich mit der Abnehm-Strategie, deshalb schwöre ich auch darauf.
Fazit: Also mit der SIS-Methode wirst du abnehmen können. Aber denke nicht, dass du dein Leben nicht ändern musst, so einfach sich das anhört - Schlank im Schlaf - ist es nicht.
Entscheidend ist die Stoffwechselrate.
So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Erfolg beim Abnehmen!
VG Oli
Hallo Experten!
Ich lese immer wieder im Videotext Werbeanzeigen über das
Schlank im Schlaf Prinzip, wo man im Schlaf angeblich bis zu
10kg verlieren kann.
Da kann ich nicht zu sagen!
Hallo!
Tut mir leid, kenne mich damit nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert.
viele Grüße
ausser am geltbeutel hat mit dieser diät noch nimand wirklich abgenommen !!!
Hallo,
habe leider keine Erfahrung damit.
Gruß
Hallo, das Schlank im Schlaf Prinzip funktioniert wenn man es richtig anwendet. Morgens Kohlenhydraten, mittags gemischte Kost (Kohlenhydrate und Eiweiß) und abends sollte man nur eiweißhaltige Lebensmittel zu sich nehmen. Es sollte immer eine 5 stündige Pause zwischen den Mahlzeiten liegen. Abends sollte man besonders auf Säfte und Cola/Fanta/Sprite versichten. Stattdessen könnte man Wasser,Tees,Milch oder Colalight u.s.w trinken. Die Insulin-Trennkosten beruhen auf der Funktionsweise des Stoffwechsels.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Freundliche Grüße Vanessa-Kim
Hallo,
ja es klappt wirklich, ich mache die Diät selber und bin kurz vor meinem Wunschgewicht ich kann dir diese Diät nur empfehlen wenn du wirklich dauerhaft und gesund abnehmen willst.
Freundliche Grüße, Doppelpack
Hallo,
Ja sie können damit gut abnehmen,allerdings muß man sich genau an die Vorgaben halten.Dies ist gerade für Berufstätige sehr schwer und wenn sie dann wieder in das alte Eßmuster verfallen,nehmen sie auch wieder etwas zu.