Erfahrungen mit Selbstmassage mit Rollen, Kugeln, Bällen?

Hallo zusammen,

ich habe sehr oft Muskelverspannungen in der linken Wade, obwohl ich beide Beine gleichmäßig trainiere und ich Rechtsfüßer bin. Aber darüber hinaus habe ich auch sehr oft Muskelverspannungen im Rücken, ausgelöst auch durch meinen PC-Arbeitsplatz.

Ich gehe zzt. regelmäßig zur Massage, das geht aber ordentlich ins Geld, wobei die eigene Gesundheit nicht teuer genug sein kann. Es gibt ja z. B.

http://www.amazon.de/Blackroll-Orange-Original-Selbs…

oder

http://www.amazon.de/Blackroll-Orange-Das-Original-S…

Hab gedacht, einmalig angeschafft und ich muss nicht mehr regelmäßig zur Massage und Geld dafür bezahlen und massiere mich selbst.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder anderen Rollen?

Bringen diese Rollen wirklich etwas?

Es gibt die ja in verschiedenen Durchmessern. Einmal z. B. mit 15 cm und einmal mit 53 cm. Wo liegen da die Unterschiede? Reichen nicht 15 oder müssens manchmal unbedingt 53 sein?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Mit Tennisbällen hab ichs mal versucht, aber die machen doch sehr schnell die Biege, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich mich auf die lege.

PPS: Ich bekomme kein Geld fürs Verlinken von amazon oder Blackroll!

Persönlich habe ich keine Erfahrungen aber von mehreren guten Personal-Trainern sehr positive Berichte gelesen.

Hallo

Aber darüber hinaus habe ich auch sehr oft
Muskelverspannungen im Rücken, ausgelöst auch durch meinen
PC-Arbeitsplatz.

Hab gedacht, einmalig angeschafft und ich muss nicht mehr
regelmäßig zur Massage und Geld dafür bezahlen und massiere
mich selbst.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder anderen Rollen?

ja habe ich - funktioniert prima, wenn man es regelmäßig anwendet … ersetzt aber professionelle Massage trotzdem nicht

Außerdem musst du auch für die Rollen nicht soviel Geld ausgeben!

Alternative für die Rolle: Ein fest zusammengerolltes Handtuch bringt ganz genau den gleichen Effekt - wenn dir das zu weich ist, kauf eine günstige yogamatte und roll die zusammen

Alternative für die Bälle: zwei Tennisbälle locker in einen Strumpf knoten - damit kann man gut die beiden Muskelstränge rechts und links der Wirbelsäule bearbeiten

Es gibt die ja in verschiedenen Durchmessern. Einmal z. B. mit
15 cm und einmal mit 53 cm. Wo liegen da die Unterschiede?
Reichen nicht 15 oder müssens manchmal unbedingt 53 sein?

das kommt darauf an wes dir gut tut - mit Handtüchern kannst du beides ausprobieren :wink:

Gruß H.

PS: Mit Tennisbällen hab ichs mal versucht, aber die machen
doch sehr schnell die Biege, im wahrsten Sinne des Wortes,
wenn ich mich auf die lege.

DANN wäre es an der Zeit mal ein bisschen Sport zu machen :wink: meine Tennisbälle überleben das schon ein paar Jahre