Erfahrungen mit SimQuadrat

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrungen mit simquadrat.de haben? Die bieten halt über Mobilfunk eine Festnetznummer für ganz Deutschland an.

Da es mir eigentlich nur um eine Festnetznummer geht, auf die ich angerufen werden kann, bin ich am überlegen, mir das Angebot zuzulegen. Mich würde halt nur mal interessieren, wie die Gesprächsqualität ist und wie die Zuverlässigkeit?

PS: Bisher hatte ich auch schon eine Homezone-Nummer von O2, was ja von der Qualität sicher ähnlich sein müsste, oder?

Danke!

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die schon
Erfahrungen mit simquadrat.de haben? Die bieten halt über
Mobilfunk eine Festnetznummer für ganz Deutschland an.

Sowas macht Vodafone ja auch schon lange.
Da aber für 9,95€ im Monat, dafür dann mit Festnetzflatrate.

Simquadrat ist im E-Plus Netz, typischer Billiganbieter halt.
Also erstmal testen, ob E-Plus bei dir stabil läuft. In einigen Gegenden sind dei E-Netze ja noch nicht so doll wie die beiden D-Netze.

Da es mir eigentlich nur um eine Festnetznummer geht, auf die
ich angerufen werden kann, bin ich am überlegen, mir das
Angebot zuzulegen. Mich würde halt nur mal interessieren, wie
die Gesprächsqualität ist und wie die Zuverlässigkeit?

Das hängt halt eben vom Anbieter E-Plus ab.
Du kennst doch bestimmt jemanden, der E-Plus hat, oder?
(E-Plus ist auch meist der Anbieter bei Discounter-Kaffeeröster und Co. Tarifen)

PS: Bisher hatte ich auch schon eine Homezone-Nummer von O2,
was ja von der Qualität sicher ähnlich sein müsste, oder?

Die Signalstärke von E-Plus bei dir zu Hause kann niemand hier vorhersagen.
Daher: Selber testen!

Wenn du auch selber damit anrufen willst: Pass auf, denn es kann sein, dass bei Anrufen nicht deine „Festnetz“-Nummer angezeigt wird, sondern die Mobilfunknummer.
Das dürfte - neben der zu prüfenden Netzabdeckung - aber auch der einzige Haken an der Sache sein.

Hallo,

ich habe meinen Eltern eine SimQuadrat Karte bestellt für das Ausland.
In Dänemark funktionierte sie gut und Absender bei Anrufen war immer auch die Festnetznummer aus der Heimat.

In Deutschland haben meine Eltern die Karte ein paar Mal genutzt und damit waren sie zufrieden. Kann natürlich am guten Ausbau des Eplus Netzes in der Heimat liegen.

Ansonsten vertragstechnisch habe ich keinen Haken gefunden.

Vg

Bleib bei O2, das Netz ist besser. hab oft Störung bei Simquadrat (eplus). Man kann zwar telefonieren, aber angerufen werden kann man nicht - und man merkt das nicht mal. SQ ist leider sehr unzuverlässig, so dass man die Nummer nicht weitergeben kann.