Erfahrungen mit Steinbach Alt-Saxophon?

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Alt-Sax, das mich für ein paar Jahre begleiten soll. Bei der Recherche bin ich auf „Steinbach“ gestoßen. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Hausmarke, von der ich noch nie etwas gehört habe.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand mit einem Steinbach Alt-Saxophon schon Erfahrungen gemacht hat!?
Die Rezensionen im Internet stammen größtenteils von deren eigener Hompage, weshalb ich gerne noch eine „neutrale“ Meinung hätte. :smile:

Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Jay

Hallo Jay,

spontan: Finger weg!
Wir haben für unsere Tochter ein billiges Alt-Sax gekauft, kein Steinbach zwar und preislich auch höher - kostenlos mitgeliefert wurden Frust und Ärger!
Das Ding war einfach nicht zuverlässig und mechanisch nicht in Ordnung, bzw. seeehr labil.

Inzwischen ist sie auf Bariton-Sax umgestiegen, hat ein anständiges Instrument und ist glücklich damit :smile:

Mit diesen Erfahrungen würde ich mich eher nach einem gebrauchten Markeninstrument umsehen. Generalüberholen kostet auch nicht die Welt.

Viel Spaß!
agnes

Hallo Jay,

wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Steinbach gemacht, obwohl die Instrumente alle relativ günstig waren. Im Bekanntenkreis hat jemand zuerst ein Alt-Saxophon und später dann ein Tenor-Saxophon bei Steinbach gekauft. Mit beiden Instrumenten ist sie zufrieden. Wir haben für unsere Kinder zwei Tenorposaunen dort gekauft und sind mit beiden zufrieden. Wir würden dort jederzeit wieder Instrumente kaufen.

Viele Grüße - Harald