Erfahrungen mit Ultraton zur Gewebestraffung

Liebe Liste,

durch eine Bekannte wurde ich auf Ultraton zur Gewebestraffung aufmerksam gemacht. Leider habe ich im Internet keinerlei detaillierte Informationen dazu finden können - hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit?

Dankbar für Hinweise,
Claudia

Hai, Claudia,

durch eine Bekannte wurde ich auf Ultraton zur Gewebestraffung
aufmerksam gemacht.

„elektrische Muskelstimulation zur Förderung der Fettverbrennung“

Dankbar für Hinweise,

Dann geb ich Dir mal ein paar Hinweise:

  • Dein Hirn schickt wohlgeformte, genau abgestimmte elektrische Impulse an Deine Muskulatur, die daraufhin mit weichen, genau abgestimmten Kontraktionen reagiert

  • Das Gerät jagt durch die Haut relativ ungezielt einen Stromstoß, der die zufällig erwischten Muskeln dazu zwingt, sich kurzeitig zu verkrampfen

  • Wenn Dein Gehirn einen Bewegungsbefehl aussendet, dann reagiert nicht nur ein Muskel, sondern neben diesem noch weitere, die dafür sorgen, daß die verbunden Gelenke nicht aus der Form gezerrt, sondern schön gehalten werden.

  • Das Gerät ist darauf ausgerichtet, ein paar große Muskeln ‚anzufeuern‘ - die kleineren Stützmuskeln bekommen keine Signale und werden auch nicht mit trainiert

  • Dein Gehirn schickt die Signale ganz umsonst…

Gruß
Sibylle

Hallo Sybille,

das hört sich ja an, als ob Du nicht allzu viel davon hälst :wink:

Aber im Ernst: Mir wurde das nicht zur Fettverbrennung empfohlen, sondern zur Gewebestraffung nach Gewichtsabnahme bzw. Geburt. Angeblich sollen die elektrischen Impulse dem Gewebe helfen, sich wieder zusammenzuziehen.
Hast Du Ultraton in dieser Funktion genutzt?

Gruß,
Claudia

Hi!

Dein Gewebe kannst Du ganz gut auch kostenlos straffen:

  • Nach dem Duschen einen kalten Guss, wirkt besonders gut, wenn man vorher noch in der Sauna war
  • Bürstenmassage
  • Schwimmen, (Rückbildungs-) Gymnastik, BauchBeinePo Training
  • Speziell Bauchdecke: Zupfmassage usw.

Sind sicher alles Dinge, die Du schonmal gehört hast. Mindestens genauso wirksam wie dieser Ultraton-Käse aber mit Sicherheit viel bewährter und billiger! Alles andere ist rausgeschmissens Geld, lass es lieber bleiben… Und nein ich habe mit dem Ding keine Erfahrung, dafür mit den beschriebenen sehr Gute.

Gruß
Andrea

1 Like

Hai, Claudia,

das hört sich ja an, als ob Du nicht allzu viel davon hälst
:wink:

fällt’s so auf? *g*

Aber im Ernst: Mir wurde das nicht zur Fettverbrennung
empfohlen, sondern zur Gewebestraffung nach Gewichtsabnahme
bzw. Geburt. Angeblich sollen die elektrischen Impulse dem
Gewebe helfen, sich wieder zusammenzuziehen.

Die Impulse beeinflussen aber nur Muskulatur - dem Bindegewebe sind sie ziemlich wurscht. Deine Muskulatur kannst Du selbst wesentlich besser selbst aktivieren, davon wirst Du auch wieder straffer.

Egal, wie die Verkäufer es zu verpacken versuchen: Du bezahlst viel Geld für eine „Dienstleistung“, die Du nicht brauchst, weil Du es selbst effektiver und gesünder hinkriegst.

Hast Du Ultraton in dieser Funktion genutzt?

Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich für sowas Geld oder gar mein geliebtes Körperchen hergeben sollte - da laß ich mich lieber massieren und mach Action… :wink:

Gruß
Sibylle

Moin, Claudia,

Leider habe ich im Internet keinerlei
detaillierte Informationen dazu finden können

offensichtlich mag man darüber nicht sprechen, könnte ja jemand draufkommen, dass nichts (Iin Worten: Nichts) dahintersteckt. Mich wundert allerdings schon, dass zum technischen Hintergrund rein gar nichts zu finden ist, nicht mal der übliche pseudowissenschaftliche Quark. Ein Beitrag spricht von Mikrowellen, ein zweiter von „nonoperativem Faceliefting“ - hanebüchener geht’s kaum noch.

Das einzige Mittel, das Gewebe strafft, ist Bewegung, aber nur die selbst geleistete, dazu die Verminderung des überschüssigen Gewebes (sprich Fettes).

Gruß Ralf

Wahrscheinlich habt Ihr alle Recht und ich bin einfach nur zu ungeduldig und hatte gehofft, es geht mit etwas Unterstützung vielleicht doch schneller :wink:

Bin jetzt aber sogar richtig froh, mich wieder auf die bewährten „Hausmittelchen“ konzentrieren zu können; vergessen wir das Ganze einfach.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Claudia