Erfahrungen mit Urlaubspiraten

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne im Winter weit weg fliegen, wo es noch warm ist. Ich habe auf Facebook die Gruppe „Urlaubspiraten“ gefunden und konnte meinen Augen nicht so recht trauen, da ein Urlaub in der Dominikanischen Republik in einem 4 oder 5 Sterne Hotel nur 700-800 Euro kosten soll (1 Woche All Inclusive). Mich würde interessieren, ob ihr schon einmal Erfahrungen mit Urlaubspiraten gemacht habt? Ist es eine vertrauenswürdige Seite oder sollte man von solchen Angeboten besser die Finger lassen? Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Hallo,

die „Urlaubspiraten“ kenne ich nicht, aber der von Dir genannte Preis für einen Urlaub in der Dom-Rep ist nicht so außergewöhnlich billig, dass schon mal vorweg Misstrauen aufkommen könnte.

Ich habe gelesen, dass die DomRep vergleichbar mit Malle und der Türkei sei, bloß wärmer im Winter und ein bisschen teurer wegen des längeren Fluges.

Ich selbst war auch schon dort, vor 15 Jahren, allerdings nicht zu so einem super günstigem Preis.
AI war aber auch damals schon Standard, weil es seinerzeit kaum ein Restaurant außerhalb der Hotelanlage gab, in dem man bedenkenlos essen konnte.

Du könntest in Erfahrung bringen, was ein 4-5 Sterne Hotel überhaupt ausmacht.
Rezeption rund um die Uhr, Zimmerservice, Minibar, Animation z.B.
und dann vergleichen, was das von Dir gewählte Hotel bei anderen Anbietern kosten würde.

Das sagt aber noch gar nichts aus, wie das Essen schmeckt, wie sauber es ist und ob Ungeziefer nächtens durch das Zimmer fegt oder ob Dich nicht doch Montezumas Rache ereilt. Das ist nämlich landestypisch und hat mit bewerteten Hotel-Sternen nichts zu tun.

Hi,

eigene Erfahrungen mit den Urlaubspiraten habe ich keine, aber meine Schwester hat mir erzählt, dass Freunde von ihr aus Bukarest mit Hilfe der Urlaubspiraten schon viel um die Welt gekommen sind. DomRep ist nicht so meins, und für uns hatte ich zum Zeitpunkt der Suche nichts gefunden, aber ich werde sicherlich immer wieder mal vorbeischauen, wenn ich daran denke.

Gruß
Christa

Hi,

kenne auch welche die mit einer anderen Webseite (aber gleiches Konzept) weit weg waren. Alles super sagten die. Ein Impressum haben die zumindest: http://www.urlaubspiraten.de/pages/imprint Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Vorher noch die AGB durchlesen, denn die bestätigst du per Buchung mit denen - also solltest du auch wissen was drinsteht: http://www.urlaubspiraten.de/pages/tos-ibe

Hi

Urlaubspiraten ist nur ein Vermittlungsportal, genauso wie travelzoo oder andere Portale! Wenn was schief geht, ist Urlaubspiraten aus dem Schneider, denn der Reiseveranstalter ist meistens ein anderer!

Aus den AGBs von Urlaubspiraten:

„In diesem Rahmen agiert Urlaubspiraten insbesondere nicht als
Reisevermittler, sondern stellt Ihnen nur die Angebote bzw.
Reiseinformationen des jeweiligen Veranstalters zur Verfügung. Ein
Reisevermittlungsvertrag
kommt daher ausdrücklich nicht mit Urlaubspiraten zustande, so dass
eine Vermittlung im rechtlichen Sinne nicht geschuldet ist.“*

vgl. folgende Artikel:

http://www.presseportal.de/pm/22308/2920570

lg,
vordprefect

Daher ja mein Tip, s.o., die AGB vorher zu lesen um nicht irgendwann hier mit „Abzocke! Geht doch nicht!“ aufzulaufen weil man es nicht gemacht hat :wink:

Hi

du hast ja recht - ich wolte es nur verdeutlichen :wink:

In dem Fall bestätigt der Kunde mit einem Kreuz beide AGBs gelesen zu haben!
Die vom Vermittler (urlaubspiraten) und die vom Veranstalter…

Ich frag mich immer wieder, wieviel das wirklich machen…

lg,
vordprefect