Erfahrungen mit Verhütungscomputer?

Hallo!

Ich hoffe hier bin ich richtig, wenn nicht sorry! Aber in erster Linie befassen sich doch Frauen mit Verhütungscomputern?!
Ich möchte mir gerne ein solches Gerät (Persona) anschaffen, kenne aber niemanden, der sich mit diesen Geräten auskennt oder eins hat. Den Preis von diesem Gerät finde ich auch ziemlich happig. Gibt es andere, günstigere Geräte? Ihr könntet mir weiter helfen indem ihr mir noch andere Hersteller von solchen Geräten inklusive eurer Erfahrungen damit nennt. Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Tiffy

sagen wir mal so…
hallo tiffy,

alle, die ich kenne, die mit persona verhütet habe, haben sich bald vermehrt. es scheint bald sicherer, gar nicht zu verhüten.

ob billigere varianten zu mehrlingsgeburten führen, kann ich nicht sagen :smile:

ne, laß die finger davon! im ernst.

gruß
ann

Übrigens, auch die Pille hat Tücken!
Hallo, Ann, Tiffy,
weil es gerade ums Thema Verhütung geht und weil ich den Link gerade im Zwischenspeicher habe:
http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/423717.phtml
(TroPi-Kinder bei Übergewicht)
Grüße
Eckard

Hallo Tiffy,

Ich hoffe hier bin ich richtig, wenn nicht sorry! Aber in
erster Linie befassen sich doch Frauen mit
Verhütungscomputern?!

Oh, das ist aus meiner Erfahrung keineswegs so :wink:

ziemlich happig. Gibt es andere, günstigere Geräte? Ihr
könntet mir weiter helfen indem ihr mir noch andere Hersteller
von solchen Geräten inklusive eurer Erfahrungen damit nennt.

Wir setzen das Geraet effektiv seit 2 Jahren ein und bisher kam es zu keinen ungewollten Schwangerschaften. An ca. 6-7 Tagen zeigt es „rot“ an und oft sogar den konkreten Tag des Eisprungs. An den anderern Tagen ist dann entsprechend „gruen“.

viele gruesse, peter

…aber eine Frage die si
einfach aufdrängt:

Geht es vom Gefühl her nur mir so, oder verwandelt sich dieses Brett immer mehr in ein Verhütungsmittelerfahrungsaustausch Brett??

Gruß Ivo

Hallo,

kann natürlich auch daran liegen, daß, wie mir eine Apothekerin bestätigte, viele Leute Persona kaufen, um sich zu vermehren (und nicht das Gegenteil).

Grüssle,
markus

alle, die ich kenne, die mit persona verhütet
habe, haben sich bald vermehrt. es scheint bald sicherer,
gar nicht zu verhüten.

ob billigere varianten zu mehrlingsgeburten führen, kann ich
nicht sagen :smile:

ne, laß die finger davon! im ernst.

Frauensache ?

Geht es vom Gefühl her nur mir so, oder verwandelt sich dieses
Brett immer mehr in ein Verhütungsmittelerfahrungsaustausch
Brett??

…spricht etwas dagegen im Frauenbrett über Verhütung bei Frauen zu sprechen ?
( abgesehen mal davon…leider ist es immer noch fast ausschliesslich Frauensache sich darum zu kümmern ).

Gruss
Kosmokatze

3 Like

Hallo Tiffy,

ich verhüte seit 5 Jahren mit Persona und bin superzufrieden und nicht schwanger!
´Mir war er aber auch zu teuer - schau doch bei Ebay da kannst du sie gebraucht kaufen. Die Geräte kann man neu einstellen und somit die alten Daten löschen. Geht alles ganz einfach.
Grüßle
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…spricht etwas dagegen im Frauenbrett über Verhütung bei
Frauen zu sprechen ?
( abgesehen mal davon…leider ist es immer noch fast
ausschliesslich Frauensache sich darum zu kümmern ).

Also, ich bin männlich und auch am Thema Empfängnissverhütung (nicht Krankheitsübertragung und -verhütung) interessiert. Klar ist das fast ausschliesslich Sache der Frau, aber was soll der Mann schon machen ausser fragen obs heute so geht oder fragen ob sie ihre Pille genommen hat? Kondome sind auf Dauer nicht die Lösung. Was gibts sonst? Operieren ist nicht rückgängig zu machen, und wenn dann zwei mal sehr teuer.
Wie lange dauert es noch, bis die Pille für den Mann verfügbar ist? Es gibt ja auch verantwortungsbewusste Männer. So kann man evtl. doppelt verhüten oder mitbestimmen, wann ein Kind kommen soll bzw. nicht soll.

Für sachdienliche Hinweise dankbar.
mfg
d-thommy

Frauen zu sprechen ?
( abgesehen mal davon…leider ist es immer noch fast
ausschliesslich Frauensache sich darum zu kümmern ).

Also, ich bin männlich und auch am Thema Empfängnissverhütung
(nicht Krankheitsübertragung und -verhütung) interessiert.
Klar ist das fast ausschliesslich Sache der Frau, aber was
soll der Mann schon machen ausser fragen obs heute so geht
oder fragen ob sie ihre Pille genommen hat?

Och … es wär schon nett, wenn er zumindest zeigen würde, dass er sich Gedanken darüber macht und sich an der Suche nach dem besten Verhütungsmittel beteiligen würde.
Außerdem wäre es auch ganz nett - in einer festen Beziehung, versteht sich - wenn er die Hälfte der Verhütungskosten übernehmen würde.

… und selbst wenn Kondome auf die Dauer nicht die Lösung sein sollten, wäre es auch ganz hilfreich, wenn so der eine oder andere Mann mal lernen würde, wie man richtig mit den Dingern umgeht.

Grüße,
Christiane

Man kann es historisch begründen :smile:
Hallo Kosmokatze,

Frauen zu sprechen ?

eigentlich nicht. Es spräche allerdings auch nichts dagegen „medizinische Fragen“ in den entsprechenden Brettern zu behandeln.

Das Brett hier heißt ja nicht „nur für Frauen“ sondern „Frauen und FEMINISMUS“ was eigentlich auf eine andere Intention für das Brett schließen läßt.

Allerdings - so habe ich mal gelesen - ist die Pille ja ein Schlüssel zur persönlichen Freiheit der Frau in der 70er Jahren gewesen.

Ich glaube eigentlich wir seien heute 30 Jahre weiter…

Egal - offensichtlich habe ich mich geirrt.

Gruß Ivo