Erfahrungen mit XIDO Z120/3G ?

Hallo,

ich überlege, das kostengünstige Tablet XIDO Z120/3G zu erwerben.
(Stand 02/2017 ca. 140EUR)

Ich will/würde es nutzen für:

  • Lesen von Nachrichten auf dem Weg zur Arbeit (in der Bahn)
  • Spiele (Skat, etc. / KEINE ActionSpiele)
  • Lesen von Webseiten (primär Textbasiert)

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  • Akku
  • Display
  • Leistung/Flüssigkeit der Anwendungen

Die Berichte darüber gehen sehr auseinander.

Ro

Moin,

da keine Antworten eingetroffen sind, hier meine Erfahrungen mit Tablet XIDO Z110/3G, Android 5.1.

  • Lesen von Nachrichten auf dem Weg zur Arbeit (in der Bahn)

Hier dürfte die Stabilität der Verbinden entscheidend sein. Die 3G-Option scheint nicht zuverlässig zu arbeiten. Ich weiß aber nicht ob es an vlt. fehlerhaften Einstellung liegt.

  • Spiele (Skat, etc. / KEINE ActionSpiele)

Habe ich keine Erfahrungen.

  • Lesen von Webseiten (primär Textbasiert)

Funktioniert.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  • Akku

Ich komme mit der Akku-Ladung gut übedwn Tag.

  • Display

Tja, da war ich ein wenig enttäuscht, aber vermtl. waren meine Erwartungen zu hoch. Bei hellem Sonnenschein läuft nichts.

  • Leistung/Flüssigkeit der Anwendungen

Bin ich mit der Leistung völlig zufrieden.

Vlt. hilft Dir das wenig.

Gruß Volker

Guten Morgen,

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Das genügt mir als Entscheidungshilfe.

Ich werde es mir holen.

Sollte es ein Reinfall sein, kann ich ja notfalls Gebrauch vom Rückgaberecht machen.

Ro