Erfahrungen Tens/Ems, Gerätetipp?

Hallo Liebe wer-weiss-was Gemeinde :smile:
Nachdem ich schon hier im Forum ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden habe, möchte ich nun aber noch fragen, ob denn jemand Erfahrungen mit Geräten gemacht hat, die er empfehlen könnte.
Bin bei meinen Recherchen nicht wirklich klüger geworden.
Kennt jemand vielleicht folgendes Gerät, Firma?
http://www.tensshop.de/product_info.php/info/p237_Ma…
Hab dazu rein gar nichts gefunden an Infos, und das macht mich etwas stutzig, daher wäre es schön, wenn jemand seine Erfahrungen kund tut, sei es zu der Adresse und/oder sonstigen Geräten :smile:

Danke & Gruß
Hans

Moin, Hans,

was erwartest Du denn von so einem Gerät? Kitzeln lassen kannst Du Dich auf angenehmere Art, sonst ist das Zeug zu nichts zu gebrauchen.

Muskelaufbau? Ja, von wegen, ein Muskel wächst durch Arbeit. Wenn Du die nicht aufbringen möchtest - das Tens tut es ganz gewiss nicht. Bei diesem hier sind keine Daten zur Leistungsaufnahme genannt, das wird aber nicht mehr sein als bei den Dingern, die mit 2 Mignonzellen betrieben werden.

Frag mal einen Bodybuilder, was für ein irrer Aufwand geleistet werden muss, um den Body zu shapen (nicht sharpen - Denglisch können sie auch nicht).

Gruß Ralf

Hallo Hans,

wie drambeldier schon gesagt hat, für Bodybuilding oder auch nur Fitness ist das Quatsch.

Dennoch: ich hab sowas ähnliches (für 1 Euro in der elektischen Bucht abgegriffen), und wenn meine Bandscheiben mal wieder zickig sind, hol ich es aus dem Schrank. Als kleine Massage abends vor dem Fernseher sind solche Teile eine Wohltat, mehr aber auch nicht.

Wenn du sowas für einen einstelligen Eurobetrag auf eBay oder einem Flohmarkt abstauben kannst, versuchs ruhig mal, aber mehr ist das definitiv nicht wert.

lg, mabuse

Danke für eure Tipps!
Ich denke das ich mal in der Bucht schaue und für kleines Geld sowas mal spasseshalber teste :smile:
Daumen nach oben fürs Forum, ihr habt mir doch gut geholfen!

Gruß

Also nee, Muskelaufbau … :wink:))

Aber warum denn das Gerät selbst anschaffen?

Die meisten wissen nicht (übrigens auch mein Hausarzt ursprünglich nicht), daß bei chron. Beschwerden - dazu reichen schon Rückenschmerzen oder Migräne - so ein Gerät auch über die Kasse geliehen werden kann.

Bekomme jetzt schon seit drei Jahren regelmäßig ein TENS-Gerät vom Arzt verordnet. Der hat sich auf meinen Hinweis (hatte ich im Internet gefunden) schlau gemacht und verschreibt mir das Dingens seitdem regelmäßig. Alle paar Monate stelle ich einen Verlängerungsantrag und bekomme immer wieder das neueste Gerät.

Versuchs doch einfach mal.

Viele Grüße

Lara
PS: Bin auch nur AOK-Patient, funktioniert aber ohne Schwierigkeiten.

Man sollte erstmal den unterschied zwischen Tens und Ems kennen, zum Ems kann ich nicht genau urteilen da ich das noch nicht selber benutzt habe, aber ich habe ein Tens Gerät Zuhause ich mache seit 10 Jahren Kraft und ausdauersport und dabei kommt es wohl mal vor das ich mir Muskelverspannungen hole die ich dann aber gut mit meinen Tens Gerät in den Griff bekomme ich finde Tens sind wirklich eine gute Sache wenn man grad mit dem Sport anfängt denke ich brauch man Sie noch nicht wirklich aber so eine Therapie kann echt wunder bewirken sonst mal hier schauen für Informationen zur Tens Therapie