Erfahrungen: Vermittlung von Neuwagen ueber Onlinefirma

Mein Arbeitgeber bietet die Moeglichkeit ueber die Vermittlungsfirma carxpert24.de Neuwagen je nach Autofirma zwischen 15% bis 30% Rabatt zu erlangen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vermittlungsfirma? Gibt es da einen Haken? Ich bin der Sache ziemlich skeptisch eingestellt. Im Internet habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden.

Hallo Sparfuchs ,

es kann sein, dass die Preisvorteile von EU Re-Importen einfach nur ausgenutzt werden(zB aus Dänemark).  
Ich kenne diese Firma auch nicht - evtl ĂĽber Verbraucherzentrale nachfragen. Unter Motor talk gibt es darĂĽber auch eine Diskussion eventuell kostenlos dort anmelden.

vg
Klaus

Hallo

Diese extremen Rabatte gibt es meistens nicht für die Wunschkonfigurationen, sondern für bestimmte, häufig gewählte Varianten. Ausserdem gibt es oft Gebühren, die den Rabatt schmälern, zB ist das Fahrzeug nicht am Wohnort, sondern irgendwo in der Republik abholbereit. Wenn der Käufer nun keine Rundreise unternehmen will, wird das teurer als die üblichen Gebühren im Autohaus.

Zu guter Letzt kann man beim Händler mit einem besseren Vergleichsangebot noch etwas rauskitzeln. Selbst wenn es kein prozentualer Nachlass ist, dann evtl. Zubehör, Inspektion, oder nicht zu vergessen Kulanz bei bei Reparaturen…

Also ja, man kann vielleicht 5% sparen, wenn man flexibel in der Fahrzeugwahl ist, aber trotzdem sollte man prĂĽfen, ob dann nicht auch ein schon verfĂĽgbarer Wagen ĂĽber den Vertragspartner passt.

Bei größeren Wagen ist wohl zur Zeit der Einkauf in England (ja, auch als Linkslenker) der Geheimtip :smile:

GrĂĽĂźe,
.L

Mein Arbeitgeber bietet die Moeglichkeit ueber die
Vermittlungsfirma carxpert24.de Neuwagen je nach Autofirma
zwischen 15% bis 30% Rabatt zu erlangen. Hat jemand
Erfahrungen mit dieser Vermittlungsfirma?

vielen dank fĂĽr die freundliche verbraucherberatung. http://www.carxpert24.de ist mit garantie die beste neuwagenvermittlungsfirma der welt. nirgendwo gibt es bessere neuwagenangebote als bei http://www.carxpert24.de.

nebenbei: ramschportale dieser art gibts natürlich wie sand am meer, und man braucht nicht mal einen arbeitgeber, der einem hier vermeindliche mörderschnäppchen aus gründen der „mitarbeitermotivation“ zuschustert:

http://www.meinauto.de/
http://www.autohaus24.de/
http://www.12neuwagen.de/
und so weiter und so ford…

Gibt es da einen Haken?

ach was. man dödelt halt drei tage am konfigurator rum, bis man sich das angebliche hammerangebot dann endlich zusammengebastelt hat. anschließend fährt man zu ebenjenem autoverkäufer in pusemuckel, der den deal mit zweimarkfuffzig vorsprung vor der konkurrenz gewonnen hat und holt die karre ab.

kann man halt einfacher haben, wenn man mit dem autohändler vor ort direkt tacheles redet.