Erfahrungen zu Fenrabitur. Lohnt es sich, oder eher nicht?

Ich überlege schon seit längerem, mein Abitur per Fernschule nachzuholen. Ich habe genug von Schule und kann außerdem super selbstständig arbeiten und mich organisieren. Auch hätte ich dann nebenan Zeit für einen Job, der mich beruflich weiterbringen würde. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob sich so ein Fernabitur auch wirklich lohnen würde. Schließlich kostet das eine ganz schöne Menge und ob ich da Hilfe vom Staat kriege, weiß ich auch nicht. Noch dazu stellt sich die Frage, welchen Anbieter ich den wählen sollte. Könntet ihr mir eure Erfahrungen oder sonstigen Weisheiten sagen? Das würde mir bei der Entscheidung wirklich sehr helfen.

Was heißt es, ob es sich lohnt? Was sind deine Ziele? Wozu würde dir das Abitur nützen?

Mein Ziel ist beruflich erfolgreich zu sein und mit einem Abitur hätte ich die meisten Möglichkeiten. Meine Frage ist ob es machbar ist, dass Abitur per Fernschule zu absolvieren und gleichzeitig zu arbeiten.

Machbar ist es sicher. Ob du es schaffst kann hier niemand beurteilen.

Gruß
Otto

Alles klar. Danke für deine Hilfe.