Wer hat anlässlich seines Vorstellungsgespräches für kaufmännischen Bereich bei ADAC einen Test / Klein Assessment/praktische Übung machen müssen ?
Über Hinnweise freue ich mich
Gruss infotogo
Wer hat anlässlich seines Vorstellungsgespräches für kaufmännischen Bereich bei ADAC einen Test / Klein Assessment/praktische Übung machen müssen ?
Über Hinnweise freue ich mich
Gruss infotogo
Hallo,
damit speziell habe ich keine Erfahrung. Allerdings sehen diese Tests doch fast immer gleich aus: Ein bisschen Rechnen (meist auch Textaufgaben mit Dreisatz), logisches Denken (Reihen fortsetzen a la 2 4 6…) und vielleicht noch ein bisschen visuelles Gedächtnis, heißt z.B. Anzahl der Flächen auf einem Körper einschätzen (z.B. Pyramide hat 4 Flächen). Am besten du leihst dir ein Buch dazu aus (Testvorbereitung) und übst ein wenig. Ist eigentlich ganz einfach.
Viel Glück!
Thomas
Sorry, infotogo, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Probier es doch mal mit googeln.
Gruß
wolfamarok
Hierzu habe ich leider keine Erfahrungen.
Trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen!
MfG
J.S.
Liebe/r infotogo,
ich bin ehemalige Mitarbeiterin vom ADAC, über Einstellungstests kann ich Dir leider keine Auskunft geben, ich selbst hatte mein Einstellungsgespräch in 1999. Sorry! Nur eines: der ADAC ist ein TOP-Arbeitgeber, tu Dein Bestes!
Gruß
JB
Hallo infotogo,
diesbezüglich habe ich keine Erfahrungen, da ich mich nie beim ADAC beworben habe.
Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch !
Hallo infotogo,
Habe leider Leuen Idee. Tut mir leid. Oft geht es nur darum, zu erfahren, wie jemand mit so einer Übung umgeht: offen, nachfragend, schätzend, relativierend…
Viel Glück!
Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen.
VG
Hallo infotogo,
da kann ich mit keiner Erfahrung weiter helfen.
Ich wünsche Dir bei Kollegen mehr Erfolg, vor
allem aber beim ADAC selbst.
Herzliche Grüsse, Steven Goldner
Hallo infotogo,
also ich kann dir da weiterhelfen War heute erst selbst zum Test…
Also du musst viele schriftliche Tests lösen (Synonyme zu Wörten finden; die richtige Zeitform finden; unterscheiden ob tz oder z, ss oder ß eingesetzt werden muss; Rechtschreibfehler finden usw.)
Dann musst du ein Telefongespräch führen und gleichzeitig in einer Maske Daten erfassen.
10 Finger schreiben wird getestet - einfach in 10 Minuten einen Text abschreiben. Musst auch keine 10 Finger benutzen ^^
Außerdem gibt es einen Word-Test wo du ein Schriftstück einer Vorlage anpassen und Serienbrief anwenden musst.
Einen Excel-Test wo Formeln angewendet werden müssen (Mittelwert, Summe, Wenn-Funktion, Verschachtelte Wenn-Funktion)
Ein Englischtest mit 30 Fragen wartet dann noch - ganz allgemein, nix kompliziertes.
Und ein persönliches Gespräch darf natürlich auch nicht fehlen
Aber es ist zu schaffen.
Liebe Grüße
Hey mal ne frage was genau muss man mit dem english Teil machen? Fragen schriftlich oder mündlich ?