Erfahrungen zur gratis Nilreise von bigXtra ?

hat irgendjemand vielleicht erfahrungen zur gratisreise von BigXtra ,
7 Nächte auf dem Nil, ab/an Luxor gemacht ?
ebenfalls auch zur Verlägerungswoche am roten Meer ?

oder weiß jemand sonst eine möglichkeit, möglichst günstig eine schiffsreise zu machen ?
danke an alle

hat irgendjemand vielleicht erfahrungen zur gratisreise von
BigXtra ,
7 Nächte auf dem Nil, ab/an Luxor gemacht ?
ebenfalls auch zur Verlägerungswoche am roten Meer ?

Hallo,

nein habe noch keine Erfahrung mit BigXtra gemacht, lege auch keinen Wert drauf. Man, überleg doch mal wer ist so blöd und verschenkt eine Reise???
Riiiichtig KEINER !!!

Das ganze läuft wie folgt ab: zuerst mußt mal an den Nil kommen Big…hat natürlich einen Super günstigen Flug für dich…natürlich auch ein Super Angeot für die Verlängerungswoche ( in Wirklichkeit natürlich weit überteuert ) dazu müssen meist die Mahlzeiten im Hotel eingenommen werden, wo dann ne Currywurst mit Pommes nicht 5€ sondern 20€ kosten.

oder weiß jemand sonst eine möglichkeit, möglichst günstig
eine schiffsreise zu machen ?
danke an alle

ja, gibt es und zwar auf Fracht und Containerschiffe, wo du manchmal auch mit anpacken mußt. Über die Preise kannst du dich im Internet informieren, aber auch Reisebüros bieten solche Reisen an.
Ansonsten hilft nur noch ein Ruderboot…:smile:

Gruß
Elmi

Dieses Angebot kenne ich zwar nicht, aber BigXtra ist ein guter LastMinute-Reiseveranstalter.

PS: Günstiger als gratis geht es wohl nicht! :wink: Ich würde mich aber gerade bei den Nilkreuzfahrtschiffen genauer über das angebotene Schiff beraten lassen. Auf dem Nil schippern Schiffe aller Klassen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wir haben 2007 dieses Angebot genutzt. Einschließlich Verlängerunswoche. Unser RB ist leider noch nicht fertig. Sind bisher nur Gesundheits-Tipps reingestellt:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/startseite_re…
Siehe unter Ägypten.
Unter „Reiseberichte Weltweit“ ist ein informativer RB über eine Nilreise verlinkt.
Die wichtigste „Medizin“ ist meiner Erfahrung nach ein guter Wisky.
Sollte man genügend mit nehmen!! Vor allen Mahlzeiten einnehmen.
In der Verlängerungswoche ist die „Medizin“ inclusiv.
Grund:
das dortige Wasser vertragen wir nicht.
Wenns einem trotzdem erwischt, hilft nur Medizin vom Land. Bekommt man auf dem Schiff aber nicht.
Genug der Vorsichtsmassnahmen.
Unsere Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Zusatzangebote vor Ort haben wir weitgehend ausgenutzt.

Gruß Wave

hallo,
einfach immer wieder schön aus der Kiste „habe keine Erfahrung, weiß nichts davon, aber ich erzähle allen
davon.“
Grüße von Dieter Nuhr

Richard

Will noch mal etwas ergänzen. Natürlich gibt es bei solch einem Gratisangebot einen kleinen Haken. Zu verschenken hat niemand etwwas. Bei einem seriösen Unternehmen wie BigXtra (FTI-Gruppe) besteht dieser aber (vermutlich) darin, dass der Flug, Ausflüge und ggf. das Verlängerungshotel auch bei diesem Reiseverasntalter und nicht bei der Konkurrenz gebucht werden muss. Ist ja auch nur legitim!

Wäre neugierig auf einen Link zu diesem Angebot. Wenn Du ihn posten magst …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]