Erfahrungen zur Therme Bad Schallerbach gesucht

Hallo,
aktuell liest man ja von den Thermen als große Gewinner des schlechten Sommerwetters, das hat mich jetzt auch auf die Idee gebracht mit meiner Tochter einen Thermenausflug zu machen. Die Therme in Bad Schallerbach soll ja einen eigenen Bereich für Kinder haben. War jemand schon dort? Rentiert sich dafür die Anfahrt aus Wien? Oder kennt jemand eine andere Therme für Kinder in der Nähe?

Wir waren schon einmal dort. Generell würde ich dir raten, eher unter der Woche als am Wochenende hinzufahren, weil dann einfach weniger los ist. Sollte deine Tochter noch nicht zur Schule gehen, würde ich außerdem noch abwarten, bis die Sommerferien vorbei sind. Gerade in diesem doch sehr verregneten August fahren natürlich viele Familien mit ihren Kindern in die Therme, ist einfach Schlechtwetter-Programm Nr. 1.
Zur Anfahrt kann ich nur sagen, dass man pro Richtung zweieinviertel Stunden einplanen sollte - ob sich das für einen Tagesausflug rentiert, muss man für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bevorzuge es dann immer, lieber über Nacht zu bleiben und dann zwei Thermentage zu haben. Das ist natürlich aber auch mit Zusatzkosten verbunden, die nicht jeder tragen will. Statt direkt im Thermenhotel zu übernachten (mit Bademantel-Gang), wäre die kostengünstigere Option, sich eine Pension in der Nähe zu suchen.

Alternativen zu Schallerbach
Tach Hand,
Schallerbach is ganz ok,
wenn du nach wien-naeheren Alternativen fragst, was haeltst du von Lutzmannsburg (Suedburgnland)?
4 Hotels rund um die Therme (auch welche speziuell fuer kids), riesiges Areal, Rutschen, Wellenbecken,…
kann mich erinnern: als Hotelgast hatten wir morgens frueher und abds spaeter Zugang zur Therme als die Tagesgaeste,
das Wetteris dort auch deutlich laenger waermer und sonniger als in Westoesterreich,
Anfahrt v. Wien ca 1 Std,
rundherum is Radfahren, rollerskaten,… bis weit nach Ungarn hinein angesagt…
thermische Gruesse,
Dsharlz

Also für Kinder ist die Eurotherme in Schallerbach sicher sehr empfehlenswert. Da es einen eigenen Bereich gibt und die Kinder so auch wirklich niemnden stören. Sehr lange Wasserrutschen was ich mich erinnern kann. Mir persönlich hat der Sunabereich sehr gut gefallen. Unbedingt einen Aufguss machen!
Von der Fahrzeit her - zahlt es sich auch  von Wien aus durchaus für einen Tagesausflug aus.

Meine Kleine ist 10, daher sind die Ferien leider oder auch Gott sei Dank schon vorbei :wink: Der Plan wäre am Wochenende zu fahren, also Samstag eventuell auch Sonntag. Für einen Tagesausflug würde sich von Wien das Burgenland gut eignen, da sind wir aber ohnehin öfter – Neudsiedlersee im Sommer bzw. auch zum Radfahren. Bad Schallerbach wär mal was Neues. Überlege jetzt auch wirklich gleich ein ganzes Wochenende zu fahren, also mit Übernachtung. Danke für die Tipps!