Hallo, man hat mir eine Mitarbeit nebenberuflich bei PM-Fitline angeboten. Es handelt sich um Strukturvertrieb. Ich weiß, was Strukturvertrieb oder Networkmarketing ist. Möchte mich mal erkundigen, ob diese Firma zu den „schwarzen Schafen“ zählt. Habe nicht vor, mich irgendwelchem Druck auszusetzten. Habe auch nicht vor „reich“ zu werden. Hat Jemand Erfahrung.
Hallo ich kenne die Firma nicht aber generell Finger weg, wenn es darum geht, Produkte erst selber zu kaufen um sie dann den Freunden und Bekannten anzudrehen, du verlierst viel Geld und deine lieben Freunde.
PM als Firma gehört mit Sicherheit nicht zu den schwarzen Schafen, bedenklich ist nur die Art und Weise für Menschen die keine Ausbildung im medizinischen Bereich haben.
Hauptprodukte sind ja auf ihre Wirksamkeit getestete Inhaltstoffe im Nahrungsergänzungsbereich.
Und um die an den Verbraucher zu bringen kommst du Aussagen von Wirkung und Notwendigkeit von Nahrungsergänzung nicht herum. Und schon bist du wieder in der Abmahnfalle und dem grauen Bereich von Heilaussagen die ja nur Ärzte und Heilpraktiker machen dürfen.
Das geht alles so lange gut, wie du keinen Konkurrenten, oder wie oft und noch schlimmer Mitbewerber aus aus der eigenen Vertriebsfirma. Denn bedenke Leute aus der eigenen Firma wissen am besten wo die Schwachpunkte und die Grenzen zum Erlaubten sind. Das wird immer runter geredet nach dem Motto:
-Nur gemeinsam sind wir stark
-Wir sind doch alle ein Team
-Network heißt doch auch Nett-Work
Denk daran jeder den du nicht gesponsort hast, der also unter dir im Vertrieb ist, ist knallhart ein Konkurrent dem du Umsatz weg nimmst.
Kannst ja mal nach Heilaussagen und oder verbotene Heilaussagen im Internet suchen.
Hallo, meines Erachtens ist dieses Unternehmen fast ausschließlich auf den Vertrieb ihrer Produkte ausgerichtet, das heißt es ist ein reinere Direktvertrieb.
Wenn Sie nichts verkaufen, z.B. Auf Homepartys verdienen Sie auch nicht, Es bleib kaum die Möglichkeit sich selbst durch Strukturaufbau ein passivers einkommen zu erwirtschaften. Als weiteren nachteil sehe ich daß kein Parketingplan zu finden ist, wo der doch das Verdienstmodell darstellt. Außerdem, denke ich, ohne diese Firma schlecht zu machen, daß man auch rein Deutsch Unternehmen findet, mit besserer Quallität der Produkte (Fresenius zertifiziert) und einen Marketingplan, der für jeden optimal ist.
Meine Empfehlung: http://info4u.lr-partner.com/
Mit freundlichen Grüßen
[email protected]
Hallo,
kann Dir da leider keine Auskunft geben, kenn die Firma nicht.
Lg
Sonja
Moin-Moin aus Hamburg, unbekannte Userin,
ich habe persönlich keine Erfahrungen mit PM/ FitLine, denke aber, dass sie soweit NICHT zu den schwarzen Schafen zählen. Sie sind ja nun auch schon einige Jahre am Markt.
Mit dem Druck ist es so eine Sache. Es liegt immer an der „Gruppe“, in die Du da „reinrutscht“. Einige machen das ja Hauptberuflich und die haben ein Interesse daran, dass ihre Gruppe guten Umsatz tätigt, weil sie ja davon provitieren.
Wenn Du von vornherein klarstellst, dass Du das wirklich nur nebenbei machen möchtest (also, wenn sich etwas ergibt) wird man evt. nicht soviel Druck ausüben. Denke aber bitte daran, dass ein gewisser Druck (auch wenn man ihn sich selber macht) schneller zu einem gewissen Erfolg führt.
Versuche doch, Dir die Zusammenkünfte von ein oder zwei unterschiedlichen Gruppen anzusehen- und hören. Höre auch zwischen den Zeilen. Versucht sich ein Sprecher/ eine Gruppe selbst zu beweihräuchern und sich selbst auf die Schulter zu klopfen, sei vorsichtig. Sind sie aber Selbstkritisch und können auch über den Tellerrand sehen, wäre es einen Versuch wert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Charly J.Hanisch
Hallo,
Erfahrung habe ich nicht mit der Fa. PM gemacht, da ich in einem anderen Network tätig bin.
Meines wissens steht die Fa. PM nicht auf der schwarzen Liste.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, schauen Sie doch mal auf meiner Seite vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kinkel
www.kinkel-network.de