Erfahrungsberichte über 'Freedreams' gesucht

Ich bin per Zufall auf dies Seite des Anbieters gestoßen. Die Angebote klingen verlockend, aber irgendwo habe ich das Gefühl, da ist ein Haken. In www.vocatus.de sind die Meinungen nicht gerade positiv ausgef ~~~~ n. Ist das der reinste Nepp?
Wer hat hier Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?

Eigentlich wollte ich meinen Mann mit einer Einladung zum Wochenende in einem kuscheligen Hotel überraschen, aber nun bin ich doch etwas verunsichert … bei einem Preis von rundweg 90 DM für drei Nächte und zwei Personen… da muß doch irgendwo der Haken sein, oder?
Danke im voraus… insbesondere auch im Hinblick darauf, daß dann wirklich nicht so viele potentielle „Kunden“ nicht auf dieses Unternehmen reinf ~~~~ n!

Wir haben letztes Jahr einen Gutschein für Freedreams bekommen und diesen auch für einen Besuch in München genutzt. Die Übernachtung ist zwar günstig, du musst aber das Abendessen dort einnehmen, was bei den angebotenen 3 - 4 Gänge Menüs ziemlich teuer werden kann. Im Prospekt stehen aber die genauen Preise für Frühstück und Abendessen.
Insgesamt waren wir zufrieden.
M.

Hallo Liane,

meine Eltern haben bei freedreams schon mehrfach gebucht und waren bisher, außer einmal, immer zufrieden. Bei dem einen Fall hing es am Essen (eher zweifelhafte Qualität), was eben der Knackpunkt ist. Du bist nunmal verpflichtet, im Hause zu essen und wenn es da nix gescheites gibt oder es zu teuer ist (Preise stehen ja im Prospekt), hast Du ein Problem.

Daß das so günstig ist, liegt einfach daran, daß die Hotels ihre Überkapazitäten losbekommen. Unseriös ist das ganze auf keinen Fall.

Gruß
Christian

Hallo,

das Angebot ist eher normal, wenn man bedenkt,
dass Du 3 Nächte bleiben mußt:

Hier die Kalkulation für ein Hotel der Mittelklasse:
3 Nächte = 90 DM

• Frühstück ca. 3 Tage a 2 Personen x 20 DM = 120 DM
  • Abendessen ca. 2 Tage a 2 Personen x 50 DM=300 DM
    = 510 DM.

heisst 170 DM / Nacht für ein Doppelzimmer im Hotel inkl. Frühstück und Abendbrot für 2 Pers. Da Frühstück meist im Preis eingeschlossen ist, sollte es gelingen, ein ähnliches Angebot ohne Bindung an Zeit und ein Hotel zu finden.

gruss
wl

Hi Liane,

die Angebote klingen wirklich verlockend, lies dir aber die Beschreibung genau durch (habe ich nämlich nicht gemacht):

1. du musst (!) zu Zweit reisen
  2. du musst in den Hotels zu Abend essen (Mindestens eine Hauptmahlzeit.

Dann heisst es durchrechnen und noch eins, die preiswerten Hotels sind meist immer ausgebucht, ich habe dann resigniert meine Gutscheine verfallen lassen.

Also genau lesen und schnell buchen, denn ein gutes 4 **** Sterne Hotel hat meist auch eine teures Restaurant.

Viel Erfolg und gute Reise
Christel

Laß lieber die Finger davon…
Was den Endpreis betrifft, haben ja schon andere ihre Meinung gepostet (bzgl. Zwangsabendessen etc.)

Ich hatte so ein „Begrüßungheft“ mal von der Post nach meinem Umzug im Briefkasten und im allg. Umzugsstress (ohne genau hinzuschauen und mich zu informieren) hab ich auch diese/n Gutschein/e bestellt. (Man konnte ihn ja auch wieder zurückgeben) Schließlich und endlich war es so, daß die Termine, die ich mir ausgesucht hatte „rein zufällig“ immer sog. Ausschlußtermine waren, und ich mich sogar noch am Telefon beschimpfen lassen mußte, daß ich so „unflexibel“ wäre. Total genervt hatte ich den Gutschein zurückgeschickt und mußte dann noch eine sog. Bearbeitungsgebühr von ca. DM 20,-- zahlen. Verbrecher kann ich da nur sagen. Laß es sein, dies sind ganz miese Lockangebote!

Gruß,
Christiane