Kennt einer ein gutes System, mit dem wir aufgetretene Probleme dokumentieren können?
Meine Erfahrung zeigt nämlich, daß dasselbe Problem immer mehrmals gelöst wird.
Wir haben mitunter recht unscharfe Fehlerbilder, d.h. die Symptome scheinen nix mit der tatsächlichen Ursache zu tun zu haben.
Folgende Eigenschaften soll das System haben:
Felder: Symptom, Ursache, Lösung
Jeder soll Symptome eintragen können.
Die Ursachenbeschreibungen und Lösungen werden von Verantwortlichen abgezeichnet.
Sowas wie eine Volltextsuche oder ein Stichwortverzeichnis von allen Feldern (getrennt) soll möglichst einfach gestaltet sein.
Mehrfacheinträge durch die Benutzung anderer Vokabeln sollen möglichst vermeidbar sein.
Und es soll möglichst wenig Aufwand erzeugen!!!
Es kann elektronisch sein (Datenbank) oder Papier (Ordner).
Any Ideas? Oder suche ich mal wieder das Ei des Columbus?
einaufgutevorschlägehoffender T:o)m