Erfinder der Astrologie-Symbole

Hallo,

wer kann mir bitte mitteilen WOHER das jeweilige Sternzeichen sein Symbol bekommen hat. Lt. „Inder-nett“ steht da meist nur „…von alters her…“ Ja, aber WER war diese Person bzw. wann hat man das so gedeutet? Aus den Sternbildern wohl kaum - denn ich habe z.B. noch nie bei dem Widder die beiden Hörner gesehen… Oder liege ich da kpl. falsch?
Interessante Antworten sind gern willkommen - dürfen aber auch lustig sein…
Trotzdem ist die Fragestellung ernst gemeint.

Danke mit einem kleinen lächeln,

3013

Ja, aber WER war diese Person

welcher steinzeitmensch hat denn nun das feuer erfunden?

…darauf eine lustige Antwort: Fred „Feuer“-stein…grins…
Danke trotzdem für den interessanten Einwurf.

3013

Moin,

wer kann mir bitte mitteilen WOHER das jeweilige Sternzeichen
sein Symbol bekommen hat. Lt. „Inder-nett“ steht da meist nur
„…von alters her…“ Ja, aber WER war diese Person

Du hast es so gewollt…
Ursache der Verwirrung ist ein simpler Schreibfehler, der mit c&p seit Jahren verbreiet wird.
„von alters her“ ist falsch, korrekt muß es heißen: von Altersher.
Baron Senil von Altersher entstammt dem Geschlecht der Betuppsies, Stammsitz ist Burg Schwurbelien, tief im Aberglaubengebirge.
Als eben der besagte Baron Nachforschungen in den tiefsten Gewölben des Stammsitzes anstellte stieß er auf das Erbe seines Ur-ur-ur-Großvaters, Freiherr Spiritus von Bibita. Dieser war passionierter Sammler von Spirituosen, leider aber auch chronisch pleite - was an seiner Sammlung gut erkennbar war. Als der gute Ahnherr verstarb, geriet seine Sammlung in Vergessenheit, da das Brett „Essen und Trinken“ bei www noch nicht erfunden war.
Baron Senil wußte mit dem Fund zuerst auch nur wenig anzufangen, Versuche einige der Flaschen in der Bucht an Ahnungslose Fischer zu verhökern scheiterten kläglich. Also beschlossen er und seine Gemahlin Aktivia (geborene Chakra aus Chi) eines lauen Sommerabends die Flaschen selbst zu verkosten. Über den genauen Ablauf schweigen alle Chroniken, aber der Kammerdiener fand am frühen Morgen außer einigen dutzend Fuselflaschen auch den Baron nebst Gattin.
Er soll nahezu bewußlos im Garten gelegen haben, die Augen weit aufgerissen und in den morgendlichen Sternenhimmel starrend murmelte er immer wieder: „Boah, alles voller Viecher und Fabeltypen, wie geil ist das denn?“
Die Baronin fand er völlig erschöpft und ausgepumpt´, wie sie in der Burg hektisch und anscheinend ohne jeden Sinn Möbel verrückte, während sie unablässig nach ihrem Schoßhündchen Schen Fui schrie.

Einige Jahre später, der Baron und seine Gattin weilten längst nicht mehr unter uns, fielen Burg und Vermächtnis der von Altershers an die aufstrebende Familie Geldher, Abkömmlinge derer von Betrugien.
Die Schwestern Astrologia und Horoskopa, die seit dem Tod ihres Vaters Beschis das Reich regierten erkannten sofort das Potential der Geschichte und vermarkten sie seit dem erfolgreich an jeden Neureichen Dummkopf.

Interessante Antworten sind gern willkommen - dürfen aber auch
lustig sein…

Naja, da ist man hier und in den anderen beiden Witzbrettern in letzter Zeit eher, hmmm, sagen wir mal: unduldsam

LG
RF

Hallo RF,

dies ist eine gute Geschichte. Und ich habe sie ganz durchgelesen (und am Anfang echt gedacht dies ist „ernst“; aber der kamm dann die Treppe hoch: also konnte er es nicht gewesen sein: der "Ernst; grins).
Nein, Spaß besieite. Du hast dir damit viel Arbeit gemacht (und mich dann auch noch erheitert…).
Darauf ein kräftiges „Danke“ mit einem freudigen Lächeln.
Als Dank stelle ich maleine große Kanneguten Bohnenkaffe in das Forum.Lasst ihn euch gern schmecken…
3013

Guten Tag,
guck doch mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://astrosophi…

guck doch mal hier:

dann lieber gleich bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen
da haben die es nämlich auch abgeschrieben. und da findet man dann auch nicht solchen unsinn wie die angeblichen evangelien des komplettspinners lorbeer. schon bezeichnend, derartige machwerke als geschichtliche quelle herbei zu zerren.

Guten Tag,
auf das Einfachste kommt man einfach nicht…
Danke für diesen „Wink mit dem Zaunfeld“…
…ist aber auch interesant geschrieben und genau das was ich suchte.

3013

Danke für diesen „Wink mit dem Zaunfeld“…

also bitte:
http://de.wiktionary.org/wiki/Wink_mit_dem_Zaunpfahl