Vor längerer Zeit habe ich gehört, dass es eine Erfindung gäbe, bei der das Wasser aus der normalen Leitung im Wasserhahn so aufbereitet würde, dass man zum Händewaschen keine Seife mehr bräuchte. Eine bestimmte Firma hat das entwickelt. Ich habe schon im Netz recherchiert, aber einfach nichts gefunden. Es kann sein, dass ich es im Fernsehen gesehen habe, aber ich weiß nicht mehr, welches Programm und welche Sendung. Wisst ihr was dazu?
Ist das dann noch Trinkwasser? Kartoffeln kochen? Kaffee kochen?
Data
Hallo von Trinkwasser ist hier nirgendwo die Rede !
Was verstehst du denn unter einer normalen Leitung?
Ja, man soll das Wasser auch für jeden anderen Zweck, auch zum Trinken verwenden können. Hab nix Gegenteiliges in Erinnerung.
Servus,
eine Erfindung in dem Sinn sind Wasserhahn-Dosierer nicht - halt eine von vielen mehr oder weniger sinnvollen Anwendungen von Venturi-Düsen, und ich zweifle sehr daran, dass da ein wie auch immer gearteter Patent- oder Gebrauchsmusterschutz für eine bestimmte Firma drauf ist. Hier, schau mal:
http://www.abc-produkte.de/seiten/produkte/dosiertechnik/Wasserhahn-Dosierer.html
Schöne Grüße
MM
Unter normalen Leitung verstehe ich, dass das Wasser von außen wie bei jedem kommt, nur dass diese Erfindung im Wasserhahn das Wasser dann „verwandelt“.
Hallo Aprilfisch, das ist es nicht. Danke aber für deinen Hinweis.
Tach,
vielleicht meinst du „Grander-Wasser“, ein aus dem Esoterik-Milieu
stammender, parawissenschaftlicher Unfug.
Soll so ziemlich gegen alles helfen, den Bauplan hat Herr Grander ja auch von Gott direkt erhalten.
Servus,
dieses Prinzip kommt aber als einziges in Frage, wenn Du mit Wasser aus dem Kran die Wirkung von Wasser und Seife erzielen möchtest: Dann muss direkt am Kran ein Detergens beigemischt werden, sonst bleibt das Wasser eben Wasser mit allen Eigenschaften von Wasser.
Schöne Grüße
MM
Das ist mit Sicherheit Blödsinn.
Es gibt verschiedenste Verfahren, bei denen man das Wasser angeblich irgendwie verwandelt und ihm die tollsten Eigenschaften gibt. Alles Unfug aus dem Esoterik-Milieu für leichtgläubige Menschen
Das wäre ja was, das Geschirr würde ohne Spüli sauber, nach der Reparatur am Auto brauchte man auch kein Reinol mehr und der Darm wäre auch immer gereinigt ! Die Seifenfabriken gingen dann aber pleite. Das geht nicht.
Ich habe gerade mal wieder das Gefühl, ich hätte etwas falsch gemacht in meinem Leben. Es ist Wahnsinn, mit welchem Hokuspokus Menschen Geld machen können.
Danke für dieses Posting, wieder was gelernt über die Dummheit.
Data
Tachchen,
manchmal fällt es schwer, die Grenze zwsichen eigener Dummheit (gepaart mit persönlicher Bereicherung) und offenem Betrug zu ziehen.
Wie soll man z.B. mit jemandem umgehen, der ein perpetuum mobile gewerbsmäßig vertreiben will? Und der „funktionsfähige“ Modelle präsentiert, die man aber nicht genauer untersuchen darf? Und wenn dieser einen Prozess anstrebt, gegen jemanden, der diesen Zauber als Betrug bezeichnet, aber am Tage der Hauptverhandlung, kurz bevor die (vermutlich VERNICHTENDEN) Erkenntnisse der Gutachter publik würden, die Klage zurückzieht?
Also, was sagt man zu sowas wie www.rosch.ag?