Ich brauche ein Erfolgsrezept wer kann mir da weiter helfen ?
Hallo Daniel,
Ein paar Fragen, statt einer Antwort!
Nimm Dir ein Blatt oder einen Block und arbeite die Fragen durch:
- Was ist für Dich Erfolg?
- Wo stehst Du jetzt?
- Wo willst Du hin?
- Wann willst du da sein?
- Was musst Du dafür tun?
- Wer kann Dir helfen?
- Woran merkst Du, das Du bist, wo Du hinwolltest?
- Wenn Du Dir vorstellst, dass Du seit gestern dort bist, was hat sich für Dich verändert? Schreib auf, was Du empfindest, wen Du siehst, was Du siehst, wie es riecht, was Du hörst…
Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortet hast, nimm Dir dafür ruhig eine Woche Zeit, dann stell mir Deine nächste. Beschäftige Dich mit den Fragen und mit Dir. Lies Deine Antworten täglich morgens und ergänze sie abends! Lass den Fernseher mal aus und genieß die Ruhe. Nimm dir Zeit für Dich und setz dich mit Dir auseinander. Das ist nicht einfach, aber das ist der Weg! Du musst Dein Leben leben, und nicht von außen leben lassen. Du bist der Gestalter Deines Lebens. Nutze die Chance - suche Deine Stärken und forme sie. Wenn Du mir in einer Woche die nächste Frage stellen möchtest, gebe ich dir eine neue Aufgabe - und neue Anregungen!
Thomas
PS: Energie folgt der Aufmerksamkeit! Denk mal drüber nach!
Hallo Daniel,
Ein paar Fragen, statt einer Antwort!
Nimm Dir ein Blatt oder einen Block und arbeite die Fragen
durch:
- Was ist für Dich Erfolg? Erfolg ist für mich, ich arbeite nebenbei als dj - mobildisco, wenn ich viele aufträge bekomme und mich die leute für die arbeit lieben oder anders gesagt ich will der mittelpunkt sein in der Vernstaltungsbrange
- Wo stehst Du jetzt? Ich stehe jetzt ganz tief in der scheiße auf deutsch gesagt, habe letzdes jahr mein führerschein wegen alkohol verlohren so das ich nirgens hin fahren kann um man neue kontackte zu knüpfen sprich aufträge sammeln. Außerdem gibt es ja noch die mitbewerber die ein jetzt extrem schlecht reden was ich auch schon zu ohren bekommen habe. was aber auch mit meine schuld ist ich habe gern beim DJ auftritt gern mal was alkoholisches getrunken manchmal auch zuviel, aber was mich am meisten ärgert ist das die die mich schlecht reden darmals im jahr 2005 mit mir mitgekommen sind und ich dehnen größten teils beigebracht habe sprich informationen und abläufe der feier ect ect und jetzt bin ich der letzte.
- Wo willst Du hin? ich will wieder dort hin wo ich schon mal war und ein wenig mehr das erfolgs jahr 2007 war sehr erfolgreich habe viele veranstaltungen und partys veranstaltet
- Wann willst du da sein? so schnell wie möglich bekomme bald mein führerschein wieder und dann will ich eigenlich los legen, aber ich habe ihrgend wie angst?!
- Was musst Du dafür tun? Erfolgreich den idiotentest bestehn für mein führerschein, am liebsten die mitbewerber überholen was ich bestimmt nicht mehr schaffe
- Wer kann Dir helfen? das ist eine gute frage kann ich leider nicht beantworten
- Woran merkst Du, das Du bist, wo Du hinwolltest?
- Wenn Du Dir vorstellst, dass Du seit gestern dort bist,
was hat sich für Dich verändert? Schreib auf, was Du
empfindest, wen Du siehst, was Du siehst, wie es riecht, was
Du hörst…
ich empfinde macht und kribbeln wenn ich ander spitze gerate
Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortet hast, nimm Dir dafür
ruhig eine Woche Zeit, dann stell mir Deine nächste.
Beschäftige Dich mit den Fragen und mit Dir. Lies Deine
Antworten täglich morgens und ergänze sie abends! Lass den
Fernseher mal aus und genieß die Ruhe. Nimm dir Zeit für Dich
und setz dich mit Dir auseinander. Das ist nicht einfach, aber
das ist der Weg! Du musst Dein Leben leben, und nicht von
außen leben lassen. Du bist der Gestalter Deines Lebens. Nutze
die Chance - suche Deine Stärken und forme sie. Wenn Du mir in
einer Woche die nächste Frage stellen möchtest, gebe ich dir
eine neue Aufgabe - und neue Anregungen!Thomas
PS: Energie folgt der Aufmerksamkeit! Denk mal drüber nach!
Ich möchte dahin wo ich mal fast war fast an der spitze nun bin ich aber wieder am vor den anfang. Soll ich mir jetzt selbst sagen das war es ?? Oder vieleicht neue chance neues glück ? wenn ich glück höre dann ist es ja wie ein Lottoschein chance 1:180mio
Hallo Daniel,
Glück kann man nicht erstreben, es kommt von alleine. Es stellt sich ein, wenn man weiß, wohin man will und welche Schritte man dafür gehen muss. Dann wird man glücklich. Mit jedem Schritt in Richtung Ziel lernt man sich und seine Bedürfnisse besser kennen und man erkennt, warum man tut, was man tut. Das Glück, das Du ansprichst, ist „geschenkter Erfolg“, z.B. ein Lottogewinn. Man hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Aktion. Um glücklich zu werden, muss man eine zielführende Handlung eingeleitet oder beendet haben. Man muss selber einfluss darauf genommen haben. Dann ist das Gefühl nachhaltig - und wird Dich stärken! Ein Gewinn macht nur so lange glücklich, wie Du davon erzählen kannst, wenn Du Dir davon etwas geleistet hast oder es Dir auf Deinem Weg zum Ziel weiterhilft. Wenn du etwas gewinnst, sei dankbar und nutze es. Aber es wird Dich nicht unbedingt glücklich machen, höchstens beruhigen oder Neider und Bittsteller anziehen.
Wenn Du an der „Spitze“ warst, was war die Spitze? Warum bist Du nicht mehr dort? Hast Du Dich nicht genügend eingesetzt, Dich darauf ausgeruht, an der „Spitze“ zu sein? Oder gab es andere Gründe, nicht mehr dort zu sein? Hattest Du Einfluss darauf?
Was hat es für Dich bedeutet, „ganz Oben“ zu sein? Wie hat es sich für Dich angefühlt? Was musst Du tun, um wieder dorthin zu kommen. Ist es überhaupt erstrebenswert wieder dorthin zu kommen? Was ist der Preis? Was müsstetst Du dafür tun? Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, wirst Du die ersten Schritte angehen, Dir einen Plan machen und auf dem Weg dorthin Erfolge sammeln.
Du musst wissen, was Du willst und handeln. Nur wnn Du etwas dafür tust, kannst Du es schaffen!
Ich denke, Du hast Dir meine Fragen noch nicht beantwortet? Arbeite an Dir!
Also nicht neue Chance neues Glück, sondern:
Neuer Anfang - mit Erfolg!
Thomas
warum ich nicht mehr an der spitze steht in der letzden fragen die sie gesendet haben habe dahinter geschriebn
warum ich nicht mehr an der spitze steht in der letzden fragen
die sie gesendet haben habe dahinter geschriebn
Hallo Daniel,
ich denke, dass es nicht reicht, mit mir zu mailen. Du benötigst einen Antrieb, den kann ich Dir nicht geben, wenn Du nicht bereit bist, die dir gestellten Fragen zu beantworten. Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie Dir sagen, wie es weitergeht. Das musst Du selbst rausfinden. Dafür sind die Fragen da! Du kannst auch nicht Kasparow (Schachweltmeister) fragen, was der beste Schachzug der Welt sei. Es kommt immer auf die Situation und den Gegner an. Man muss handeln. Hinter dem Handeln steckt eine Motivation, ein Sinn. Den musst Du für Dich herausfinden. Je früher Du den Sinn für Dich findest, umso mehr kannst Du erreichen! Niemand kann das besser herausfinden, als Du selber!
Wenn Du bei der Suche an die falschen gerätst, werden sie Dich manipulieren können, indem sie Dir einen Sinn vorgeben. Achte auf Deine innere Stimme! Du kannst mir natürlich weiterhin mailen, ich möchte aber, dass Du Dir die Fragen nochmals durchliest und bearbeitest! Das tut Dir gut! Es ist außerdem nicht unbedingt erforderlich, an der Spitze zu stehen. Mach Dein Ding! Wer an der Spitze steht, steht im Mittelpunkt, hat Neider und Bewunderer. Ist es das, was Du brauchst? Die Bewunderung? Mach Dich davon frei! Du kannst nur gut sein, wenn Du gut sein willst, nicht wenn Andere es wollen! Denk mal drüber nach!
Erfolg ist der Lohn für’s Handeln!
Thomas
Wenn Du an der „Spitze“ warst, was war die Spitze?
- Die Spitze war für mich der höhepunkt viele haben mich beneidet und sind um mir herumgeschlichen wie die diener
Warum bist Du nicht mehr dort?
- Ich denke das ich zu offen zu anderen war und zu viel von meinen plänen erzählt habe, ich bin ein sehr gutmütiger mensch ich glaube auch das machmal zu viel alkohol im spiel war, aber ohne bin ich immer zu schüchtern und mein selbstvertraun und selbstbewustsein ist zu schwach
Hast Du Dich nicht genügend eingesetzt, Dich darauf ausgeruht, an der „Spitze“ zu sein?
- Ich versuche so gut wie möglich kontakte zu knüpfen aber da ist meine schüchtern heit zu stark außerdem kommt noch die angst dazu neue kontakte zu knüpfen.
Oder gab es andere Gründe, nicht mehr dort zu sein? - denke mal das mich viele ausgehorcht haben und meine päne benutzt haben mich von der spitze zu schubsen.
Hattest Du Einfluss darauf?
Was hat es für Dich bedeutet, „ganz Oben“ zu sein?
-Bedeutet hat es sehr viel für mich man hat viel gemacht und dadurch viele anfragen gehabt für die nächten aufträge, nur dadurch wird man größer und mächtiger
Wie hat es sich für Dich angefühlt? Was musst Du tun, um wieder dorthin zu kommen.
- es hat sich angefühlt wie macht und ich hatte stolz auf mich selbst das ich es so weit geschaft habe und grob aus gesagt wie der ein könig alle beneiden einen und wollen das ich zu ihnen kommen und die musik mache .
Ist es überhaupt erstrebenswert wieder dorthin zu kommen? - ich würde ganz gern wieder dort hin aber nur wie ?
Was ist der Preis? Was müsstetst Du dafür tun?
- ich sollte mein selbstbewustsein stärken denke ich aber das wird sehr schwer werden da mich andere mitbewerber schlecht reden und ich mich sehr darüber ärgere und mich gedanklich vertig macht
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, wirst Du die ersten Schritte angehen, Dir einen Plan machen und auf dem Weg dorthin Erfolge sammeln.
Du musst wissen, was Du willst und handeln. Nur wnn Du etwas dafür tust, kannst Du es schaffen!
wenn sie möchten können wir auch gern telefonieren wenn sie nichts dagegen haben
Nette grüße und frohen 1ten Advend
Daniel
Hallo Daniel,
dein Selbstbewusstsein ist da! Schließlich hast du es geschafft, an die Spitze zu kommen!
Dass andere über einen reden, ist normal. Dass sie ihren Vorteil daraus ziehen, davon musst du ausgehen, hast es auch schon richtig erkannt.
Du bist auf dem richtigen Weg!
Ich stecke gerade mitten im Umzug und die Telekom hat meinen Anschluss schon ins neue Haus gelegt. Darum bin ich im Moment ziemlich eingespannt. Wünsche Dir einen schönen 2. Advent und werde mich Ende nächster Woche melden.
Wenn du etwas zur Steigerung deiner Motivation tun möchtest, schau im Netz nach den Podcasts von Nicola Fritze. Es ist ein ständiger Prozess, der Dich wieder nach Oben bringt.
Eine erfolgreiche Zeit wünscht
Thomas