Erfolgreiche Studenten am Baggersee

Hey allerseits!
Ich habe mal vor einer ganzen Weile einen Artikel über eine Studie gelesen zum Lernverhalten von Studenten. Ergebnis war, dass nicht schlaue Studenten sich viel Freizeit „am Baggersee“ gönnen, sondern umgekehrt Studenten, die sich öfters mal solche Auszeiten nahmen, in ihrer Arbeitszeit erfolgreicher studierten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, und finde die Studie jetzt nicht wieder. Hat irgendjemand von euch sie vielleicht schon mal gelesen bzw. davon gehört und weiß wo ich sie wiederfinde? Jegliche Hinweise sind erwünscht :wink:
Vielen Dank,
derjesko

Jegliche
Hinweise sind erwünscht :wink:

Hi,

wenn „jegliche“ Hinweise erwünscht sind, dann komme ich mal mit einem mittelhilfreichen … ich hab’s auch gelesen, würde behaupten, dass es mindestens ein Jahr her ist und bin mir relativ sicher, dass es in einem dieser Heftchen war, die gratis in der Mensa ausliegen: Unicum, Audimax oder der Studentenspiegel. Ganz eventuell auch Zeit Campus oder Neon, aber alles andere würde ich ausschließen. Vielleicht hilft das weiter? Ich würde es gerne auch noch mal lesen :wink:

Grüße
Sonja